ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Beim Fantom kann man zumindest festlegen mit welchen Projekt man startet, besser als nix.
Virus Ti merkt sich die Einstellung automatisch...
 
Schaltet eure DAW nicht automatisch zum im Projekt eingestellten Sound? :wegrenn:
 
Dann ist die fehlende Bankanwahl wirklich etwas ungünstig, weil man ja nach jedem Start erstmal kurbeln muß. Der Peak "vergißt" zwar auch aber da ist die Bank schnell gewechselt, der Rest ist allerdings auch kurbeln. Dort geht das aber fix.

Vielleicht kommt da ja noch was per Update ?
der Peak hat doch noch den Bug, wenn Du einen Sound anwählst, den Du gut kennst und dann mal 20 Minuten nix machst, anschließend ihn wieder anspielst, klingt dieser anders. Parametergeist... und um z.B. die LFO's zu editieren, muss man auch im Telefonbuch blättern..
Dann ist die fehlende Bankanwahl wirklich etwas ungünstig, weil man ja nach jedem Start erstmal kurbeln muß. Der Peak "vergißt" zwar auch aber da ist die Bank schnell gewechselt, der Rest ist allerdings auch kurbeln. Dort geht das aber fix.

Vielleicht kommt da ja noch was per Update ?
noch kannst Du die Annahme verweigern ?
 
Wenn ich neue Sounds mache, hängt das Teil nicht an der DAW

Da muss ich zumindest nur meine Init Sounds finden, der Rest ist mir egal.

und beim (Live)-Recording benutze ich nur eine Audio-Spur. Also in meinem Fall : Nein.

Das will bei mir keine hören, bzw. reicht maximal für kleine Sound Demos und meine Sounds find' ich dann auch, werden auf den vorderen Plätzen abgespeichert.
 
In den nächsten Stunden hängt ja alles von meinen Nachbarn ab. Soll ich´s dann gleich an Dich weiter schicken ? Warum hast Du eigentlich gleich wieder storniert ?
nein, das war doch Spaß! storniert habe ich, weil 2 Tage nach meiner Bestellung noch immer keine Nachricht bzgl. des Versands einging, nachdem ich dann dort angerufen habe, hieß es, sie hätten wohl noch ein Gerät in Frankfurt und der Versand kann aber noch gut eine Woche dauern. Das war mir dann zu blöd. Bei anderen Häusern geht das ruckzuck. Außerdem will ich jetzt erstmal die Tests & Updates abwarten. Diese Hin und Herschickerei bringt es ja auch nicht. Trotz allem sicherlich eine tolle Kiste und preislich kleines Geld. Hoffe Dir gefällt das schöne Ding und die Kinderkrankheiten werden bald gefixt.
 
War von mir auch als Spaß gemeint, dafür freue ich mich viel zu sehr, daß ich das Teil heute Abend in Empfang nehmen kann.

Ich meine daß es bei S immer 2-3 Tage dauerte und dann hieß es plötzlich, es sei losgeschickt worden. Hatte da auch schonmal angerufen gehabt, weil ich unruhig war.
 
Nach dem ersten Abend kann ich nur sagen : Spitze !! So viele Möglichkeiten bei trotzdem guter Bedienung und handlicher Größe. Man kann die Sachen teilweise auch kopieren, z.B. OSC1 auf 2 ! Wer es abgefahren mag : PW-ASM als Mutator, Custom Edit und verschiedene Warp-Werte eingeben.

Wirklich störend finde ich eigentlich nur die bunte Patch-Feld-Beleuchtung - den Bereich nutze ich eh nicht. Das Speichern von Patch-Namen ist vielleicht noch einen Tick mühsamer wie beim Peak, aber irgendwie ist es auch eine kleine Pause vor dem nächsten Sound.

Achja : Das Vowel-Filter finde ich auch sehr gut - läßt sich schön modulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand zum fachsimpeln :huepfling:


Wirklich störend finde ich eigentlich nur die bunte Patch-Feld-Beleuchtung - den Bereich nutze ich eh nicht. Das Speichern von Patch-Namen ist vielleicht noch einen Tick mühsamer wie beim Peak, aber irgendwie ist es auch eine kleine Pause vor dem nächsten Sound.
Ich habe bislang nur auf den Pads gespielt (da ich den Synth noch nicht in den Restfuhrpark integriert habe). Der Vorteil dabei ist auch noch das Poly-AT. Das Patch-Umbenennen geht deutlich bequemer im Patch-Manager.

Achja : Das Vowel-Filter finde ich auch sehr gut - läßt sich schön modulieren.
Das stimmt, der ist spannend (alleine schon wegen der niedlichen Animation ❤).
 
in ein paar Tagen kommt meiner, Lieferung angekündigt. Bestellt habe ich am selben Tag der ersten Youtubevideos, aber in der Schweiz.

Habe vor intensiv mit dem Wavetableabteil vom Quantum Vergleiche zu machen und ein paar meiner Lieblingsquantumsounds nachzubauen. Z.B. Stringmachinesounds (!). Und dann auch umgekehrt mal sehen wie weit man kommt. Die Struktur ist natürlich anders aber beide bieten echt tiefgreifenden Eingriff, auch bei den FX (da ist Quantum soundmässig überraschend gut, vor allem die Modulations FX).
 
in ein paar Tagen kommt meiner, Lieferung angekündigt. Bestellt habe ich am selben Tag der ersten Youtubevideos, aber in der Schweiz.

Habe vor intensiv mit dem Wavetableabteil vom Quantum Vergleiche zu machen und ein paar meiner Lieblingsquantumsounds nachzubauen. Z.B. Stringmachinesounds (!). Und dann auch umgekehrt mal sehen wie weit man kommt. Die Struktur ist natürlich anders aber beide bieten echt tiefgreifenden Eingriff, auch bei den FX (da ist Quantum soundmässig überraschend gut, vor allem die Modulations FX).
Da bin ich gespannt auf Deinen Bericht, wie sich die beiden im Vergleich machen.
 
Klingt sehr geil dieses Demo.

Vaporwave ahoi!

Auch Blade Runner 2590 geht damit sicher sehr gut :)

Mir gefallen einige der Inhalt-Sounds recht gut, was für mich im Video nicht so rüber kam. Sie sind teilweise schon sehr aufwendig gestaltet, auch was die Einbindung der 8 Makros betrifft. Vermittelt einen guten Eindruck in welche Richtung Klänge möglich sind.

Dank Patch-Manager ist es ja eine leichte Übung aus dieser Bank und den beiden anderen eine BestOff zu machen. Wenn dann noch 3 bis 4 Bänke für eigenes übrig bleiben sollte das erstmal genügen.
 
...Das Patch-Umbenennen geht deutlich bequemer im Patch-Manager....

Hab ich jetzt so gemacht - erstmal nur eine Kurzbezeichnung und dann am PC ordentlich inklusive Datum. Softwareseitig ist das auch alles sehr zufriedenstellend : Patch-Manager nach kurzem Video gleich bedienbar, Update funktionierte ohne Probleme.

Vieles ist finde ich sehr großzügig gestaltet : Bei den Hüllkurven braucht man sich keine Gedanken um zu kurze Release-Zeiten zu machen sondern muß eher aufpassen, daß man die nicht zu lange wählt (60 Sekunden !!!). Will man den LFO etwas schneller haben, da ist auch genug Luft nach oben. Will man ein paar Slots mehr in der Mod-Matrix...so viele wird man als Normalsterblicher eher nie voll bekommen. Möchte man lange Release-Zeiten für den Reverb : Alles schon da. Und überhaupt : 5 LFO + 5 Envelopes. Irgendwie als wäre das Gerät schon mehrere Jahre gereift.

Wenn überhaupt ist vielleicht am Speicherplatz etwas gespart worden.
 
Wavetables : Endlich mal ein Teil daß "richtig" nach Wavetable klingen kann. Wenn man sich 8 relativ unterschiedliche Waves aussucht - was allerdings wirklich etwas kurbeln bedeutet - und da einen LFO drauf losläßt....

Virus Ti/ Blofeld können es im Prinzip auch wenn man das richtige Table aussucht, P12, Peak, Argon 8 (?) können es nicht. Beim Hydra geht es im Prinzip immer, sofern man nicht in einem Set bleibt. Freue mich schon drauf das als Mod-Quelle zu verwenden.

Subtilere Änderungen können die anderen natürlich schon.

Ansonsten wünsche ich den anderen Bestellern eine baldige Lieferung :opa: und nicht zu schnell stornieren....
 
So, nachdem ich doch keine Lust mehr aufs Warten hatte, hab ich ihn mir am Mi. bei Jm bestellt, eben ist er angekommen. Die Bauweise erinnert mich an den Roland JP8080, die Farbe erinnert an den QM Sirius. Bin mal gespannt! Sobald ich Zeit zum Antesten gefunden habe, melde ich mich wieder..
 

Anhänge

  • DSC00939.JPG
    DSC00939.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00942.JPG
    DSC00942.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00943.JPG
    DSC00943.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 28
Ich mag´s nicht so gerne, weil ich häufig den Kopfhörer umstecke und man dann doch recht tief unter das Gerät greifen muß. Das gleiche auch beim Einschalten. Auf dem Ständer geht´s aber noch. Ist sicher auch Gewöhnungssache.
 


News

Zurück
Oben