ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Lieferdatum für die Key-Version wurde von Anfang Feb auf Anfang Mrz verschoben.
 
Das mit den Scales versteh ich irgendwie nicht:
Werden die spielbaren Noten in blau oder rot in der jeweiligen Scale angezeigt werden, wenn ich sie (mit SHIFT+PAD) ändere?
Und wenn ich im VOICE Mode auf Seite 3 Key Lock und Scale ändere, wie verhält sich das, wenn ich mit der oben genannten Methode gleichzeitig arbeite?
 
Zum ersten Teil deiner Frage: Ich habe das bisher so verstanden, dass blau und gelb (Grundton) zur Scale gehören, die weißen aber nicht. Wenn du keine Scale eingestellt hast, sind deshalb im Octave-Modus auch alle 12 Tasten blau (bzw. gelb). Beim Einschalten sind keine Scales oder ein Pad Mode eingestellt, deswegen sind die weißen Tasten blau und die schwarzen rot, wie beim Keyboard.
 
Habe mir bei Ebay günstig Super Halterungen gekauft, passen optimal für Rackgeräte und lässt sich einwandfrei bedienen.. :frolic:


noch drei Stück.. denke/hoffe der Händler aktualisiert nächste Woche wieder..

 

Anhänge

  • DSC00984.jpg
    DSC00984.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00985.jpg
    DSC00985.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00986.jpg
    DSC00986.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
sowas würd ich gern mal hören... nicht immer diese unsäglichen Schnarchpads

Abgefahren ist sicher relativ aber hier mal 3 Sounds. Beim ersten finde ich den klanglichen Unterschied zwischen tiefen und hohen Tönen interessant. Der zweite ist eher normal, aber eben kein Wave-Table-Sound sondern nur Modulation von Harmonics. Der dritte ist nach meiner Vorstellung "abgefahren".
 

Anhänge

  • Hydra_01.mp3
    791,9 KB · Aufrufe: 52
  • Hydra_02.mp3
    599,9 KB · Aufrufe: 31
  • Hydra_04.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Die Encoder sind völlig ungenau, meint es lassen sich nicht alle Werte wirklich einstellen ? Ist das bei euch auch so ??
 
Allgemein oder hast Du ein konkretes Beispiel ? Was zunächst schwerfällt ist die Einstellung von exakten ganzzahligen Werten. Ist es aber nicht : Einfach die Shift-Taste drücken.
 
Abgefahren ist sicher relativ aber hier mal 3 Sounds. Beim ersten finde ich den klanglichen Unterschied zwischen tiefen und hohen Tönen interessant. Der zweite ist eher normal, aber eben kein Wave-Table-Sound sondern nur Modulation von Harmonics. Der dritte ist nach meiner Vorstellung "abgefahren".
Danke!

nimmst du so leise auf oder ist das Ding so ultraleise? bei allen 3 Beispielen .. mittlerer RMS -40 db!?

klingt alles Dreies verwaschen und undefiniert. Wenn der Synth so klingt , bin ich definitiv nicht mehr interessiert.
 
Vielleicht falsch aufgenommen und beim Konvertieren in MP3 entstanden ? In Wirklichkeit ist das Ding sehr laut, habe den Pegel meist zwischen 10 und 25% eingestellt. Bei den Sounds sind auch Reverb, Delay und Stereo Width dabei - sicher deshalb verwaschen. Aber ganz klar : Der Peak klingt da schon direkter.

Mal ganz ehrlich : In eigentlich jedem Thread äußerst Du Bedenken - :? es zwingt Dich ja keiner.
 
Allgemein oder hast Du ein konkretes Beispiel ? Was zunächst schwerfällt ist die Einstellung von exakten ganzzahligen Werten. Ist es aber nicht : Einfach die Shift-Taste drücken.

Ja das hilft schon etwas, aber 100% sicher funktioniert das bei meinem nicht, es werden auch mit shift immer wieder Werte übersprungen
 
Vielleicht falsch aufgenommen und beim Konvertieren in MP3 entstanden ? In Wirklichkeit ist das Ding sehr laut, habe den Pegel meist zwischen 10 und 25% eingestellt. Bei den Sounds sind auch Reverb, Delay und Stereo Width dabei - sicher deshalb verwaschen. Aber ganz klar : Der Peak klingt da schon direkter.

Mal ganz ehrlich : In eigentlich jedem Thread äußerst Du Bedenken - :? es zwingt Dich ja keiner.
Mir hat der Peak nie wirklich gefallen, ich würde den nicht über den Hydra stellen, ist halt Geschmacksache. Hab den Peak verkauft
 
Vielleicht falsch aufgenommen und beim Konvertieren in MP3 entstanden ? In Wirklichkeit ist das Ding sehr laut, habe den Pegel meist zwischen 10 und 25% eingestellt. Bei den Sounds sind auch Reverb, Delay und Stereo Width dabei - sicher deshalb verwaschen. Aber ganz klar : Der Peak klingt da schon direkter.

Mal ganz ehrlich : In eigentlich jedem Thread äußerst Du Bedenken - :? es zwingt Dich ja keiner.
Weil ich anfangs begeistert war .. hatte da einzelne Sounds gehört und die Möglichkeiten gesehen. Davon war ich begeistert.
Von allem was ich in den letzten Wochen höre nicht mehr. Da bin ich halt enttäuscht.

Immer wieder schön wie man hier gleich angefeindet wird, wenn man kritisch ist.
Ich lass euch dann mal euren Hydrasynth abfeiern.

Ich warte einfach mal n bisschen ab und werd ihn bei Gelegenheit mal anspielen.
 
Mir hat der Peak nie wirklich gefallen, ich würde den nicht über den Hydra stellen, ist halt Geschmacksache. Hab den Peak verkauft

Es ging nur um den Klang - der Hydra kann mehr, hat mehr FX, hat eine besser bedienbare Mod-Matrix etc., Und das soll jetzt nicht heißen daß er generell besser bedienbar ist, aber eben bei der Mod-Matrix muß man beim Peak kurbeln.
 
Ja, ok, vielleicht hab ich mich nicht exakt ausgedrückt.. mir gefällt der ASM schon, arbeiten kann man auch damit, mir missfällt aber, dass meine Fragen, supporttechnisch noch nicht beantwortet wurden. Naja, abwarten.. alles wird gut ?
Glen Darcy antwortet oft recht schnell in Facebook. Ist halt ein extrem kleiner Laden, so etwas wie ein Supportteam haben die bestimmt (noch) nicht.
 
Dem Klang (des Hydra) fehlt leider irgendwie die Präzens...finde ich. Das wäre wirklich mein einziger Kritikpunkt. Habe gerade z.B. den Blofeld angeworfen - da ist das einfach auch ganz anders. :opa: Jetzt aber bitte nicht gleich wieder 10 Leute, die schreiben wie blöd sie den B finden.
 
Ich habe Sounds vom Hydra gehört, die auf mich schon präsent wirken andere wären für mich Teil eines Essembles. Es gibt Synthesizer die sind so präsent, dass man sie kaum in einem Essemble unterbringen kann. Jeder muss für sich entscheiden, wie ein neuer Synth ins eigene Setup passt.

Ich find, dass sowohl der Blofeld als auch der Hydra ihren eigenen Charakter haben, das gilt auch für die anderen neuen Synths, wie Summit/Peak, Argon8, Wavestate, etc...
 
Zum Glück hat sich seit dem Fantom mein GAS gelegt...hoffe das bleibt erst mal so.

So kann ich entspannt abwarten und vergleichen... :)
 
Für mich hat sich nur das Gas für monophone gelegt. Die Wavis wollen noch alle zu mir. :mrgreen:
 
Ich habe Sounds vom Hydra gehört, die auf mich schon präsent wirken...

Eine gute Idee von ASM war sicher das Inhalt-Soundset machen zu lassen. Der kann so etwas einfach gut und diese Sounds kommen schon kraftvoller rüber. Für meine Zwecke nehme ich gerne FX (intern oder extern) hinzu, dann paßt es auch wieder und dafür wird es z.B. durch die vielen Modulationen interessant. Und im Mix ist eh alles anders da stimme ich auch zu.
 
Sehr nützlich finde ich übrigens besonders an einer Stelle die Randomize-Taste nämlich wenn es darum geht ein Table mit 8 möglichst unterschiedlichen Wellenformen zu erstellen. So geht das wirklich schnell von der Hand und genau diese Art von Tables sind ja ein besonderes Schmankerl am Hydra.
 
Ich habe mal zwei Patches gebastelt - siehe Anhang. Nur OSC1 und Noise, ein bisschen Filter, Delay und Reverb... PolyAT steuert beim ersten den Filter, beim zweiten den Wavescan.
 

Anhänge

  • FirstSteps.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 10


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben