ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Meiner hätte gestern kommen sollen, ich denke es wird Anfang nächste Woche werden. Naja corona bremst alle Bereiche im Leben aus, Vorfreude ist die schönste Qual.
 
Ja, ist wirklich hübsch und mit 10 kg auch ein ganz schöner Brocken. War auch positiv überrascht. Die Regler drehen schon sanft und satt und die Tastatur ist ebenfalls klasse. Macht richtig Spaß.
 
In Update 1.3.1. für den Desktop heißt es:

2. When you edit the “key” while holding the shift button, and press an disable pad, it will not quit the key edit mode now

das hatte ich mir irgendwie auch gewünscht, dass man den Key Mode quasi latchen kann, ich hab bloss noch nicht rausgefunden wie das geht
 
hat jemand aus Hannover und naher Umgebung so'n Teil? Ich würd den gern mal in echt hören.
Ich finde, er klingt echt toll. Schon in den Presets sind schöne sounds dabei. Ich bin aber leichter zufriedenzustellen als du. Leider wohnen wir nicht nahe beieinander, sonst hättest gerne vorbei kommen können und den Argon8 und Wavestate gleich mit befummeln können.
 
Ich finde, er klingt echt toll. Schon in den Presets sind schöne sounds dabei. Ich bin aber leichter zufriedenzustellen als du. Leider wohnen wir nicht nahe beieinander, sonst hättest gerne vorbei kommen können und den Argon8 und Wavestate gleich mit befummeln können.
das ist natürlich ne schöne Zusammenstellung zum vergleichen ! Danke fürs Angebot!
 
Der klingt mal sowas von interessant anders schön in der aktuellen Honeymoon-Phase... Hatte ich so erstmal nicht erwartet.
Auch macht er live einen deutlich wertigeren Eindruck als von mir auf den Bildern im Netz vermutet. Ich geh jetzt erstmal auf Erkundungstour mit dem Kleinen.
_20200317_170108.JPG
 
Interessant, Du hast da auch einen Peak stehen - die beiden sind trotz Gemeinsamkeiten auch recht unterschiedlich (finde ich).
 
Meiner ist heute gekommen. Ein tolles Stück Hardware sprich saubere und wohlüberlegte Haptik.
Die Presets sind leider Effektahscherei zuviel Hall und Delay auf denn meisten Sounds die der Synth echt nicht nötig hätte weil es klingt auch mit FM bis in denn höchsten langen ohne Schwurbel.
 
Der Stereo-Mode ist schon krass und gefällt mir sehr, auch wenn das im Mix schwierig wird. Hier wünschte ich mir den Filter 1 2x, d.h. dieselben Filter auch auf Filter 2. Fast schon Binaural.
 
Meiner ist heute gekommen. Ein tolles Stück Hardware sprich saubere und wohlüberlegte Haptik.
Die Presets sind leider Effektahscherei zuviel Hall und Delay auf denn meisten Sounds die der Synth echt nicht nötig hätte weil es klingt auch mit FM bis in denn höchsten langen ohne Schwurbel.

Hast Du Dir schon die Patchbank von Inhalt runter geladen?
Die Presets finde ich ziemlich cool.
 
Shit meiner dürfte einen defekt an der Tastertur haben, einige Tasten reagieren nach dem Softwareupdate nicht mehr. Note on off wird nicht mehr gesendet nur noch Aftertouch, kennt jemand das Problem bzw. eine Tastenkombi für einen Werksreset?

Danke
 
Shit meiner dürfte einen defekt an der Tastertur haben, einige Tasten reagieren nach dem Softwareupdate nicht mehr. Note on off wird nicht mehr gesendet nur noch Aftertouch, kennt jemand das Problem bzw. eine Tastenkombi für einen Werksreset?

Danke

System Page 10 bei dem Desktop, Page 11 bei dem Keyboard

Button 2 für einen Factory Reset

Schau mal ins Handbuch für mehr Infos.
 
System Page 10 bei dem Desktop, Page 11 bei dem Keyboard

Button 2 für einen Factory Reset

Schau mal ins Handbuch für mehr Infos.
Danke alles schon probiert dürfte ein Hardware defekt sein, vielleicht ein losgelöstes ribbon Kabel sind genau die zweiten 8 Tasten und würde sich rechnerisch ausgehen und für einen Sektionen der Elektronik sprechen. Leider finde ich keine Fotos im Netz bzgl. der Elektronik sonst würde ich es selber probieren zu reparieren. Zumal vor dem Upgrade auf 1.3.1 noch alles funktionierte also einen Tag zuvor.
 
Nun funktioniert wieder alles nach dem er über Nacht gestanden ist. Entweder wurde die Tastertur bei dem Bootvorgang nicht richtig initalisiert oder doch ein technischer Defekt, werde ich genauestens beobachten.
 
In Update 1.3.1. für den Desktop heißt es:

2. When you edit the “key” while holding the shift button, and press an disable pad, it will not quit the key edit mode now

das hatte ich mir irgendwie auch gewünscht, dass man den Key Mode quasi latchen kann, ich hab bloss noch nicht rausgefunden wie das geht

hat das mal einer ausprobiert?
 
K&M 18810 + zwei Auflagen
wollte das gleiche fragen ;-) Ich suche so einen schmalen 3er, für nicht-Stagepianos, nur höchsten 61er Taster - wäre aber von den Bildern bei K&M her nicht drauf gekommen, dass da wirklich 2 Auflagen dranpassen; nur in der Beschreibung steht dann, dass es geht. Schade, dass das bei meinem "TIsch" 18953 nicht geht. Mir scheint diese Variante etwas schmaler daherzukommen als so ein üblicher Verdächtiger von Japsers (die ich sonst klasse finde)
 
Ich hab den Hydrasynth Keyboard hier, es ist ein toller Synth, Verarbeitung, Möglichkeiten, alles super, aber er macht mich nicht an, er gefällt mir einfach nicht. Leider!!
 
Kannst Du genauer sagen warum ?

Ich könnte es nicht sagen, aber komischerweise wird er bei mir relativ wenig benutzt. Keine Frage ich würde ein so mächtiges Gerät nicht wieder hergeben wollen und ich habe sehr sehnsüchtig darauf gewartet aber irgendetwas fehlt mir. Vielleicht im Sound ? Kann aber sein daß das noch kommt bei der nächsten intensiven Phase damit.
 
ich finde die Möglichkeiten grandios. Man kann so viel Ausdruck durch an den PolyAT gekoppelte Effekte erzielen - ich muss allerdings zugeben, dass PolyAT für mich etwas Neues ist. Der Hydrasynth ist mein erster Hardwaresynthesizer nach knapp 40 Jahren Pause...:schwachz:
 
Kannst Du genauer sagen warum ?

Ich könnte es nicht sagen, aber komischerweise wird er bei mir relativ wenig benutzt. Keine Frage ich würde ein so mächtiges Gerät nicht wieder hergeben wollen und ich habe sehr sehnsüchtig darauf gewartet aber irgendetwas fehlt mir. Vielleicht im Sound ? Kann aber sein daß das noch kommt bei der nächsten intensiven Phase damit.

Es muss wohl der Sound sein, der ist letztlich nicht organisch und relativ kühl, im Gegensatz zum Argon 8 zum Beispiel, obwohl die Bedienung und die Möglichkeiten absolut top sind und mir gefallen im Prinzip fast zufallen, wie selten.
ich finde die Möglichkeiten grandios. Man kann so viel Ausdruck durch an den PolyAT gekoppelte Effekte erzielen - ich muss allerdings zugeben, dass PolyAT für mich etwas Neues ist. Der Hydrasynth ist mein erster Hardwaresynthesizer nach knapp 40 Jahren Pause...:schwachz:

Das ist bei mir nicht so, der Synth ist toll keine Frage !
 
20200323_191726.jpg
Problem gelöst, diese Flachbandkabel und damit verbunden Steckverbindung wurden bei der Montage zu sehr gebogen und hatte zu wenig Kontakt.
Bei der Gelegenheit hab ich noch ein paar Fotos gemacht, gibt ja auch noch keine im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben