ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Weiß jemand, welches Netzteil passt?

Aus der FAQ:

The Hydrasynth Desktop and Keyboard require a 12V DC, center pin positive, 1000mA (minimum), convertor.

Mir ist klar, welche Leistung das Netzteil braucht für den Hydrasynth Desktop, aber ich check immer nicht, warum manche Nettzteile mit machen Geräten nicht funzen trotz richtiger Spannung und Stromstärke. Muss wohl was mit dem Stecker zu tun haben.

Würde dies hier gehen?


Oder dies hier?

 
Deine Vermutung trifft wahrscheinlich zu, denn es gibt die Hohlstecker in diversen Durchmessern. Manche Buchsen haben Federn innen, die Unterschiede in gewissen Grenzen kompensieren können. Wenn nicht, gibt es Kontaktprobleme.
 
Weiß jemand, welches Netzteil passt?

Aus der FAQ:

The Hydrasynth Desktop and Keyboard require a 12V DC, center pin positive, 1000mA (minimum), convertor.

Mir ist klar, welche Leistung das Netzteil braucht für den Hydrasynth Desktop, aber ich check immer nicht, warum manche Nettzteile mit machen Geräten nicht funzen trotz richtiger Spannung und Stromstärke. Muss wohl was mit dem Stecker zu tun haben.

Würde dies hier gehen?


Oder dies hier?

Mit dem Universal Netzteil bist du am besten dran, da ist sicher was passendes dabei.
 
Ansonsten - wenn´s unbedingt ein bestimmtes Netzteil sein soll - gibt es auch Stecker-Sets. Ist dann aber immer etwas Glücksache, ob das gewünschte dabei ist. Bei mir liegt so etwas mit 30 Teilen rum weil ich mal etwas für Powerbank-Laptop brauchte. Hatte da was kürzlich z.B. mal nutzen können um ein Netzteil für eine Midi-Tastatur anzupassen.
 
Ich wollte eigentlich alles zusammen bei Thomann kaufen, und nicht nur wegem dem Netzteil noch einen neuen Account aufmachen. Ein Ersatznetzteil muss bei einem Gerät dieser Preisklasse auf jeden Fall von Anfang an sein. Falls das Gerät mal nicht mehr anspringt, will ich wissen, woran es liegt.

Mit MyVolts bin ich übrigens fertig, von denen kaufe ich nie wieder was.

Ich hatte mal ein Universalnetzteil für mein Asus-Ultrabook. Da funktionierte nicht einer der gefühlt 1000 Stecker-Adapter. Und bei Korg funktionieren ja auch nur Korg-Netzteile bzw. Nachbauten.

Ich werd wohl das Universalnetzteil von Thomann kaufen zusammen mit dem Hydrasynth und das beste hoffen. Danke trotzdem für Eure Antworten.
 
12V/1250mA? Dann könntest du damit auch 'ne Ultranova betreiben ;-)
 
Gestern endlich mal Zeit gehabt, alle Presets zu sortieren und zu löschen, die mir nicht gefallen.

In dem Zusammenhang nervt mich die Bedienung des Managers. Da gibts auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial.
Mir ist unverständlich, warum jedes Preset einzeln an den Hydra senden muss.
Alles in einem Aufwasch geht nur, wenn man eine Bank komplett sendet.

Das nervt, weil jedes Übertragen eines Patches knapp 16 Sekunden braucht.
 
Das nervt, weil jedes Übertragen eines Patches knapp 16 Sekunden braucht.
das hab ich auch nicht verstanden, auch das einfache Speichern am Gerät dauert mehrere Sekunden - kenne kaum einen Synth, bei dem das länger als 500ms dauert. So umfangreich sind die Patches doch nicht ... oder enthält auch ein Init-Patch alle Standardwerte, Belegungen der Modslots und Makros? Das wäre nicht besonders effizient ...
 
Ja, ich hoffe das wird noch gefixt
Das ist echt nervig
 
Ein Großteil der Presets ist echt "Schrott"
Von den kostenfreien Soundsets ist eigentlich auch nur das von Roger Austli empfehlenswert
 
Ein Großteil der Presets ist echt "Schrott"
den Eindruck hatte ich auch schon beim Summit, Rev2, Microfreak, Argon8 usw. Vielleicht bin ich zu alt, aber zu viele dieser Presets bestehen aus irgendwelchen quietschenden oder lärmenden Geräuschen oder schwer erträglichen Sequencen. Musikalisch verwertbares ist da heutzutage kaum dabei - vielleicht gibt man sich aufgrund der großen Anzahl an Speicherplätzen auch nicht mehr so viel Mühe ...

Nicht dass ich bei solchen Synths großartig Presets nutzen möchte, aber es ist schon angenehm, wenn da was dabei ist, dass einen guten Eindruck von den Möglichkeiten des Synths geben oder als Inspiration für eigene Kreationen dienen kann.
 
Ja, beim REV2 hab ich glaube ich auch mind. 50% gelöscht

Allgemein finde ich, dass ich lieber weniger Preset-Speicherplätze im Synth schätze als viele. 64 Slots reichen mir völlig.
 
aber es ist schon angenehm, wenn da was dabei ist, dass einen guten Eindruck von den Möglichkeiten des Synths geben oder als Inspiration für eigene Kreationen dienen kann.

Spaß Faktor ist dabei.... das stimme ich auch zu :) Nur wenn der Sound unbrauchbar ist, brauche ich nicht Synthesizer :)

Würde man die Sounds in ASM Hyrdasynth nach Kategorien beurteilen, dann würde ich so Presets nennen. „Ist das ein Super LEAD?“, „nein das ist ein Le…“. „Ist das ein Super PAD?“, „hmm ich glaube das ist ein P…“ und so weiter… Nichts da gewesen, was ich benutzen wollte… Synthesizer an sich ist sehr gut, aber der Soundeindruck ist pfui...
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir gefallen die ppg-artigen werkspresets ganz gut (ich wünschte ich hätte mehr verständnis dafür, dann würd mir mehr derartige sounds programmieren🙄 )
 
Fairerweise muss man sagen, dass einige Presets des Hydrasynths recht gut sind (gefühlt mehr, als das z.B. beim Rev2 der Fall war).

Dennoch geben die Presets im Querschnitt nicht das Potential des Gerätes wieder. Fast alles, was ich selbst vom Initsound an geschraubt habe, klingt (natürlich subjektiv) weitaus edler als die Masse der Presets.
Und das Klangspektrum ist dabei ziemlich groß: von VA-Sounds über PPG-artiges bis zu String Machines oder FM-Pianos geht da einiges ...
 
Das aussortieren macht man ein mal, dann ist gut.
Übrig geblieben ist bei mir kaum etwas, das hab ich dann in die letzte Bank verschoben und den Rest mit Init überschrieben.
Das langsame Speichern ist mir auch aufgefallen, ist mir auch ein Rätsel, aber nicht weiter schlimm finde ich😏

Man bedenke es ist der erste Synth von ASM, und sie werden das sicher noch optimieren.
 
Das aussortieren macht man ein mal, dann ist gut.

Ist ja auch ein Platz-Problem. Mir reicht es gerade für meine eigenen Sachen, Presets müssen dann weichen. O.K. wenn zwischendurch mal was ganz tolles dabei ist.... Vor dem Init höre ich einfach nochmal kurz rein. Nicht daß ich schon alles voll habe, aber etwas Freiraum brauche ich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben