ASR-10 defekt Hilfe!!!

G

Gosc35527473

Guest
Hallo Leute.

Ein Bekannter hat bei seinem ASR das Display getauscht und beim Zusammenbauen wohl ein (schwarzes) Kabel im Gerät aus Versehen falsch rum eingesteckt.
Beim Anschalten haben dann alle Lampen aufgeblinkt und er hat sofort wieder ausgemacht und den Fehler bemerkt und dann richtig rum reingesteckt.
Leider ist zeigt das Display nun nur noch Murks an. Gerät geht aber noch an. Sicherungen hat er überprüft, alle in Ordnung.
Weiß jemand Rat? Vielleicht gabs den Fall hier schon mal?
Für Tipps wären wir sehr dankbar. Mein Freund ist natürlich am Boden

Danke P.
 
Ein Bild des Innenlebens, inkl. Hinweis, welches schwarze Kabel verkehrt herum gesteckt wurde (war wohl mehr als eins) wäre sicher sehr hilfreich.

Ansonsten dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes dieselbe Eselei begangen hat, den Fehler gefixt und jetzt hier auch noch zufällig mitliest, eher gering sein.

Also bitte Infos, denn genug Fachkunde (ausdrücklich nicht von mir) ist hier im Forum sicher vorhanden.
 
Hier gibt es das Service Manual:

Sind wirklich alle 8 (in Worten: acht) Sicherungen OK?
Ist der ASR evtl. im Self-Test Mode (Seite 16)?

Lest und versteht das Service Manual. Dann sollte sich herausfinden lassen, was defekt ist. Wenn euch der Inhalt des Service Manuals nichts sagt, dann sucht einen Techniker, der etwas davon versteht.

Nur zur Info: ich habe keine Ahnung vom ASR und so mit Ferndiagnose bei einem derart komplexen digitalen Synth ist es so eine Sache.
Alles Gute!
 
So wie ich es verstanden habe, leuchten die Sequencer-LEDs permanent. Testmode sieht anders aus.
Es läuft warscheinlich darauf hinaus, nen Techniker aufzusuchen und zu hoffen, dass es kein Totalschden ist.

Vielen lieben Dank für die Tipps!

P.


Hier gibt es das Service Manual:

Sind wirklich alle 8 (in Worten: acht) Sicherungen OK?
Ist der ASR evtl. im Self-Test Mode (Seite 16)?

Lest und versteht das Service Manual. Dann sollte sich herausfinden lassen, was defekt ist. Wenn euch der Inhalt des Service Manuals nichts sagt, dann sucht einen Techniker, der etwas davon versteht.

Nur zur Info: ich habe keine Ahnung vom ASR und so mit Ferndiagnose bei einem derart komplexen digitalen Synth ist es so eine Sache.
Alles Gute!
 


News

Zurück
Oben