Die GUI ist schrecklich (man klickt hier für die Bedienung auf die Knöpfe wie bei der Hardware!). Was ich bisher an Videos gesehen habe, ist für mich nicht überzeugend und erinnert an eine Sampler-Software in schlecht. Es wurden einfach irgendwelche Ausschnitte aus YouTube-Videos (diese Funktion wird beworben) in die Software geladen.
Was mich aber viel mehr interessieren würde: Wie klingen die Effekte, wie emulierte Bestandteile wie der Verstärker? Können Sounds der früheren PD-Bibliothek geladen werden (genial wäre es ja, wenn die dabei wären)?
Zugegeben, als Besitzer eines Ensoniq EPS16+ hat mich die Veröffentlichung des softwarebasierten Nachfolgers dieses Samplers sehr interessiert, aber je mehr ich die letzten Tage in einem englischsprachigen Forum darüber gelesen habe, desto mehr war ich ernüchtert - und die bisherigen Videos dazu (die es auf der Webseite des Vertreibers zu sehen gibt) haben mich auch nicht überzeugt. Ich glaube kaum, dass viele Leute diese Software für knapp 100 Dollar Einführungspreis oder gar 200 Dollar danach kaufen werden. Die tollen, angepriesenen Features reichen nicht aus, das Produkt müsste in Bedienung und Soundqualität (eben der gleiche Klang wie das Hardware-Vorbild) überzeugen.
Es gab vor etlichen Jahren (im KVR-Forum zu lesen) übrigens mal die Bestrebungen eines Typen, den EPS16+ in Software zu gießen, aber daraus wurde dann leider nichts. Sehr schade.