Atari Punk Console Audio Out Problem

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ViolinVoice, 27. August 2014.

  1. Seit heute ist die APC in einem LowCost Gehäuse.
    Dazu habe ich den Dauerton mit einem Druckknopf unterbrochen, so dass nur bei Betätigung ein Ton erklingt.
    Des Weiteren hat der kleine Synth jetzt einen On/Off Schalter und wahlweise Audio Out über 6,3mm Buchse oder Speaker.
    Jedoch liegt hier der Hund begraben.
    Mit dem Speaker abhören geht super, wenn ich allerdings den Kippschalter umlege, so dass das Signal auf die Buchse geht, dann ist das Signal sehr leise und ohne tiefe Frequenzen, bis ich dann mit dem Finger einen der beiden Pins an der Buchse berühre, dann klingt es wie es soll. Woran kann das liegen?
    Also nur bei Berührung durch meinen Finger an der Buchse ist das Signal ausreichend laut.
     

    Anhänge:

  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Vermutlich fehlt der Buchse die Masseverbindung, die Du mit Deinem Finger herstellst.
    Ich würde Folgendes versuchen: Bei den Steckern ist der Pin Signal, der andere Kontakt Masse.
    So ist es bei der Buchse auch, also verbinde doch mal den Massepin der Buchse mit dem negativen Pol der Batterie.
     
  3. Wenn ich den Masse Pin mit dem Finger berühre geht es. Verbinde ich diesen Pin mit dem negativen der Batterie, bleibt es leise.
     

Diese Seite empfehlen