Auch User Accounts durch Schaden gelöscht ;(

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 15. April 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Auch das ist in mind 2 Fällen passiert.

    das ist absolut KEINE Absicht, ebenso wie das Fehlen div. Beiträge.
    Es handelt sich NICHT um eine Bestrafung oder Zensur, sondern um etwas, was leider nicht wieder zu bringen ist, zumindest nicht sehr schnell.
    Was JETZT nicht wieder da ist - wird vermutlich schwer.

    Sorry dafür, ich versuche das irgendwie hinzukriegen..
    Ist der schwerste Teil.
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ein großes Lob für deine Mühen! :adore:

    Die Technik macht uns eben (nich nur bei den geliebten Synthies) oft das Leben schwer...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    netterweise auf der Messe passiert.
    Immer wenn es mal gar nicht geht.
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Das war bestimmt KORG, weil hier zuviele die tollen neuen Volcas als Spielzeug abtun :D
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Liegt wahrscheinlich nicht am Fehler, aber das sortieren der User nach Namen in der Memeberlist geht immer noch nicht, bzw. erscheint bei der Auswahl eines Buchstabens ein Fehler 808 File not found or moved..

    memberlist.php

    Hier und da sucht man schon mal 'nen User den man auf der Messe getroffen hat um ihn 'ne PM zu schicken...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, ich kann sie aufrufen.

    ggf bei denen, die "kaputt" gegangen sind?
     
  7. kl~ak

    kl~ak -

    zum glück hats niemanden von meiner igoreliste erwischt - ich finde das total toll, dass jetzt selbst bei umbenennung diese funktion weiterhin aktiv ist :supi:


    danke für diese änderung ....


    schade um die beiträge und pm´s - aber sicher nichts lebensbedrohliches - ich denke das wiederherstellen sollte vom aufwand her sich in grenzen halten - nichts ist für die ewigkeit ... und die adminzeit ist ja auch nicht unbegrenzt.
     
  8. peebee

    peebee -

    Fehler 808? Aha,
    das war Roland, weil sie neidisch auf den Erfolg von Korg sind.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich finds jedenfalls nicht gut. Das ist keine Funktion sondern der härteste Unfall seit 11 Jahren bestehen.

    808 kommt nur bei falschen Links.
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Shit happens. Nicht verrückt machen lassen.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist für die User (bisher 2) nicht sooo schön.
    Zur Zeit kann ich nur empfehlen neu aufmachen ..

    Leider.
     
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  13. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Dieser Fehler ist aber nicht neu, war vor der Messe auch schon so.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    ok, danke. Dann schau ich mal nach, was man da tun kann!
     
  15. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Wen hat es denn erwischt?
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    2 User - saftpackerl und peebee.
    Zumindest weiss ich von denen.
     
  17. peebee

    peebee -

    Lieber Mic,
    mach dir bitte keine große Arbeit, meinen Account wiederherzustellen.
    Was weg ist, ist weg. Ich lebe eh in der Gegenwart, aber ich bereue nichts.
    Fang ich halt wieder neu an und du hast bestimmt genügend anderes, wichtigeres zu tun.
    Keep on the good work
    Danke und Grüße,
    Peter
     
  18. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    @Moogi: Aber finde ich schon seltsam, das auch User und ältere Beiträge weg sind. Du hast doch ein Backup zurückgespielt? Eigentlich dürfte das ja nicht sein...
     
  19. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    :supi:


    Der Workaround ist: Aus der Zeile "Rang Benutzername/Beiträge/Website/Wohnort/Registriert/Letzte Aktivität"
    was vorher anwählen und dann über die Buchstaben filtern, dann klappt's.


    Gruss
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die alten Sachen sind durch einen Defekt raus, das scheint leider irreparabel. Alternativ wären einige Wochen weg, dafür alles Alte da.
    Dh, keine Chance - die User sind als Datensatz noch da, aber die Links sind so zerschossen, dass ich es nicht retten kann.

    Daher bitte ich alle, die betroffen sind neu anzufangen, ich werde euch (weiss von 2) aktiv unterstützen dabei.
    Ich hätte noch die Idee quasi ein Schattenforum zu machen, in der alles Alte zu sehen ist oder sowas als Referenz.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, das ist wohl jetzt das Schicksal.

    Als Referenz ein 2011 Backup als Schattenforum reinzustellen wäre denkbar - besonders für die die betroffen sind aber natürlich ohne Anmeldung und so weiter, nur als Referenz?

    Ist das interessant oder machen wir einfach normal weiter und hoffen das auszugleichen? Ich hab keine Idee wie man das fixen kann.
    Die Datensätze sind wohl da, aber die Verknotungen nicht.

    Allerdings sind die NEUEN Posts vom Sonntag wirklich weg. Da lässt sich leider nichts machen.
     
  22. Hej

    Ich war der zweite Unglückliche der gelöscht wurde.

    Blöd dass das passiert is, aber Weltuntergang ises auch keiner. Hab eh schon auch im Mail geschrieben, Moogulator, über das was du retten kannst freu ich mich natürlich, aber natürlich nur wenn du Zeit und Kopf dafür hast. Bitte kastei dich nicht unnötig ;-)

    Ich sag wiedermal Hallo, und werde fröhlich weiter hier nerden :)
     
  23. Jörg

    Jörg |

  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du bist jedenfalls nochmal willkommen und ich schreib hier mal dass du ein langjähriges Mitgleid warst und bist, dh - wer was von dir kauft, sollte deinen Postcount als mehrstellig betrachten. Das unterschreib ich hier mal mit meinem Admin-Namen!!!

    Danke, weil ich würd mich ärgern. Aber NOCH ist Hoffnung..
    Besonders wenn noch der ein oder andere Hilfsnerd die Links zu den offenbar noch existierenden Einträgen neu konstruieren kann. Wenigstens deinen und Peebee viewtopic.php?f=57&t=27723&p=852163&hilit=peebee#p852163
    da kann man sehen, dass er hier schon länger unterwegs war.

    Nur mal als Beweis für euch beide, falls ihr ein bisschen Referenz braucht für Marktbereich.
     
  25. microbug

    microbug |||

    Da muß jemand ran, der fit in SQL und entsprechenden Tools ist.

    Es ist schon sehr irritierend, daß da komplette Postings einfach weg sind. Fiel mir gerade in meinem Thread "Mischpult für zu Hause" auf, daß das komisch aussah und man merkt, daß da was fehlt, weil die Zitate es ja zeigen.
     
  26. mink99

    mink99 aktiviert

    Darf man denn mal fragen, was überhaupt da technisch schief gegangen ist ?
     

  27. Dank Dir!
     
  28. Naja, ich nehme an, dass da auch ein Lucene Index dahintersteckt. Da wird dann irgendwann ungemütlich.
     
  29. Ich habe vor einigen Tagen meine Signatur geändert. Das klappte auch paar Tage. Nun hab ich wieder die alte. Nicht schlimm.
    Wollte es nur sagen falls es wichtig für dich ist.
     
  30. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Die Beiträge und User liegen vermutlich in einer MySQL-DB. Den Suchindex kann man IMHO ganz einfach neu bauen. Glaub allerdings nicht, daß Lucene hier benutzt wird. Kann mich irren, aber phpbb bringt glaub ich seine eigene Suchfunktion mit.
     

Diese Seite empfehlen