[audio-demo]: Clavia NordLead 1 (4-voices only)

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von rauschwerk, 7. September 2007.

  1. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    [​IMG]

    demonstration: Clavia NordLead 1 (original 4-voices only!)

    Bei dem demo-track hier wurde ausschließlich und nur der nordlead 1 mit den werkseitigen 4-voices verwendet (single mode, keine werkpresets). Einzige effektierung: delay auf einigen events + kompressor auf der summe. Kein noise-reduction = der klang kommt direkt aus dem NL1 über den analogen ROSS RCS-1402 mixer.
    Die steigerung der instanzen läuft im laufe des tracks konstant auf 1-7 auf.
    Der track ist rel. einfach und kurz (um 3:00min.) gehalten - soll halt verdeutlichen, wie sich der NL1 im elektronischen sounddesign mit den 4-werkstimmen so darstellt.
    Ich hoffe, es gefällt ;-)

    in diesem sinne : viel spaß..
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tut es, danke! :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    mir auch !
    merci
     
  4. Yepp ! Sehr fein ! :)
     
  5. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    ich habe mir den NL an sich nur für ein kommendes projekt angeschafft, doch so langsam wächst mir das teil ans herz. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der NL1 (oder NL2) so klein ist (rel. gesehen)! Die klaviatur ist in ihrer tiefe auch irgendwie kleiner als eine normale. Dafür ist der aufbau des synthesizers sehr intuitiv und er lässt sich i.d.t. wie ein analoger bedienen, ohne dass man sich durch die submenüs via display durchwühlen muss.
     
  6. Audiohead

    Audiohead aktiviert

    Sehr schön!

    Auch mir ist der Nord sehr ans Herz gewachsen, u.a. auch aufgrund der

    intuitiven Bedienbarkeit.
     
  7. XeroX

    XeroX -

    sehr schön,

    da bekomm ich gleich wieder sehnsucht nach meinem. aber leider ist er nun in anderen händen :?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    :D

    Haben will!
     
  9. Klingt doch super!
     
  10. martyn

    martyn -

    Allerliebst!!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gefällt mir auch gut, wollte eh schon immer mal wissen wie der so klingt. Hört sich doch richtig gut an.
     
  12. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    super, gemacht. ich finde in der demo kommt der eigencharakter des NL so richtig zur geltung.
     
  13. dani

    dani aktiviert

    sehr schöne Demo, so weit bin ich mit meinem noch nicht
     
  14. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    sehr cool - und endlich mal ein schön musikalisches demo :)
     
  15. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    ..danke schön !
    ich bin derzeit etwas ausgelastet, werde hier aber demächst wieder etwas "dum..di.dumm" reinstellen.

    ein schönes, sonniges WE euch allen ;-)
     

Diese Seite empfehlen