Audio Dropouts Störgeräusche

D
dza
..
Hallo zusammen. Ich hab bei meinem Rechner immer mal wieder kurze Audio Dropouts und Störgeräusche ( für ca. 1 - 3 Sekunden ). Diese treten auf, bei Mehrspuraufnahme, Stereoaufnahmen, Audioabspielen ( iTunes, Youtube ). Und dies eigentlich schon seit Jahren. Auch nicht täglich.

Mein Setup:
Mac Book Pro Retina 15" Anfang 2013, 2,7 ghz i7, 16Gb Speicher. OST El Capitan.
Midas FW 32 über FW und Thunderbolt auf FW Adapter
2 FW HD über separaten Thunderbolt auf FW Adapter
1 USB Hub Anker
1 USB Hub Elektron
1 Fernseher über HDMI ( welcher auch in unregelmässigen Abständen kurz mal weg ist, aber nicht gleichzeitig mit dem Audio Problem )

Ich habe ein Hauptgerät Midas Master und System Audio Out ( für meine Multiblock ), alles läuft auf 48000khz

Meine DAW ist Ableton Live 10 Suite, keine gerippten Plug Ins und Software. Vom Rechner passiert auch nicht viel Midi und auch nicht viel Effekte. Mach ja erstmal nur ne Mehrspur, Stereoaufnahme.

Vielleicht hat wer nen Tip

Danke
LG Dirk
 
verstaerker
verstaerker
*****
  • Problem eingrenzen:
    • Betrieb ohne alles, nichts angeschlossen nur Laptop für sich .. tritt das Problem beim Audioabspielen schon auf?
      • wenn nicht , nach und nach weitere Geräte anschließen
    • Konsole checken, gibt es evtl besondere events wenn die Aussetzer auftreten?
    • Pram und NVram reset
    • neuen user Account
    • spotlight für die FW Platten ausschalten
    • timemachine ausschalten
    • mach mal Wifi und Bluetooth aus
    • was ist an dem elektron USB-Hub dran?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben