Audio-Effekte am Eingang in Echtzeit

Dieses Thema im Forum "FX (Soft)" wurde erstellt von Erdenklang, 3. Mai 2015.

  1. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    Kann ich eigentlich auch VST-Effekte in Cubase am Audio-Eingang in Echtzeit nutzen - also vor der Aufnahme?

    Bei mir funktionieren hier immer nur die Analyzer, also Pegel und Frequenzkurven werden in Echtzeit angezeigt. Verzerrer, Phaser, Reverb funktionieren nicht - erst nach der Aufnahme gehts dann.

    Ist das generell so oder kann ich da irgendwas umstellen?
     
  2. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  3. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    Das war meinerseits etwas unpräzise formuliert.

    Also ich meine die Aufnahme von externen Geräten: Synthesizer, Gitarre, Mikrofon - gleich mit den internen VST-Effekten oder zumindestens diese bereits Vorhören können, vor der Aufnahme.

    Geht das oder kann man erst die bereits aufgenommenen Dateien mit den Fx hören?
     
  4. Matthias Wenzel

    Matthias Wenzel aktiviert

    Ja natürlich.
    [​IMG]
     
  5. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

    :shock:

    :supi:

    Danke !!!