Audio-Effekte am Eingang in Echtzeit

Dieses Thema im Forum "FX (Soft)" wurde erstellt von Erdenklang, 3. Mai 2015.

  1. Kann ich eigentlich auch VST-Effekte in Cubase am Audio-Eingang in Echtzeit nutzen - also vor der Aufnahme?

    Bei mir funktionieren hier immer nur die Analyzer, also Pegel und Frequenzkurven werden in Echtzeit angezeigt. Verzerrer, Phaser, Reverb funktionieren nicht - erst nach der Aufnahme gehts dann.

    Ist das generell so oder kann ich da irgendwas umstellen?
     
  2. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  3. Das war meinerseits etwas unpräzise formuliert.

    Also ich meine die Aufnahme von externen Geräten: Synthesizer, Gitarre, Mikrofon - gleich mit den internen VST-Effekten oder zumindestens diese bereits Vorhören können, vor der Aufnahme.

    Geht das oder kann man erst die bereits aufgenommenen Dateien mit den Fx hören?
     
  4. Ja natürlich.
    [​IMG]
     
  5. :shock:

    :supi:

    Danke !!!