Audio für iPod & Co aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von intercorni, 21. April 2010.

  1. Ich würde gerne auf meiner Website einige Songs ablegen, die mit einem
    Klick iTunes öffnen und gleich in die Bibliothek geladen werden.
    Wie bekommt man das am besten hin?
     
  2. Ich habe jetzt ein RSS XML File erzeugt. Wenn ich das hochlade, dann verlangt Firefox nach einem Programm zum öffnen,
    wähle ich dann iTunes aus, passiert nichts.
    Mein XML File ist wie folgt aufgebaut:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <rss xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd" version="2.0">

    <channel>
    <title>title</title>

    <item>
    <title></title>
    <itunes:author></itunes:author>
    <description></description>
    <enclosure url="track.mp3" type="audio/mp3" />
    <pubDate>Wed, 21 Mar 2010 16:00:00 GMT</pubDate>
    <itunes:duration>4:46</itunes:duration>
    <itunes:keywords></itunes:keywords>
    <itunes:category text="Music" />
    </item>

    </channel>
    </rss>
     
  3. So, der Browser zeigt die Files ordentlich an, nur bekomme ich es nicht in iTunes rein. Schon blöd. Weiß nicht, woran es liegt.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eigentlich musst du nur diesen XML Stream aufbauen und dem Ding sagen wo die liegen. Das ist dann noch kein Link zu iTunes/Podcast, aber du kannst einen Podcastlink machen. Also ohne Umweg über itunes selbst. Ich denke, dass dieser quasi über die angemolden™ werden muss, wenn er bei denen auftauchen soll.

    Das andere ist nur die Technik, wie und was da als Podcast erscheint.
    Kann nochmal nachsehen, wie ich das gemacht habe. Hab jetzt nur schusselig drübergeschaut.
     

Diese Seite empfehlen