Audio Player mit navigierbarer Wellenform?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von treibklang, 3. Januar 2010.

  1. Moin,

    eigentlich benutze ich ja WinAmp oder VLC für's Abspielen von Audiodateien. Was mir hier allerdings fehlt, ist eine Möglichkeit (oder Plug-in) die Wellenform des Audiofiles anzuzeigen und darüber das Abspielen zu steuern. Wäre m. E. für Podcasts und Mixes ganz nett, um Tracks überspringen zu können ;-) Also quasi eine Offline-Version des Soundcloud-Players.
    Die Alternative, einen Audio-Editor zu nutzen, finde ich nicht so prickelnd. Zumal das "Navigieren" ziemlich unpraktisch gelöst ist (jedenfalls habe ich weder bei Audacity noch Goldwave die Abspielposition auf einfache Weise verschieben können, vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof ... :roll: ).
    Jegliche Hinweise und Ideen Willkommen :)

    Gruß, Stefan
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  3. Danke, an DJ Soft habe ich nicht gedacht ... die sehen recht interessant aus und gehen schon in die Richtung, was ich so haben wollte. Allerdings sind die genannten Programme entweder recht teuer oder layouttechnisch sehr unflexibel (Wellenform sehr klein, Ausschnitt zu schmal).
     

Diese Seite empfehlen