Audio Recording

MacOS: GarageBand reicht doch komplett aus und ist kostenlos. Und wenn man will kann man mit logic weitermachen. Ich benutze keine Software. ;-)
 
Das ist eine typische Amazonnutzerantwort..

Wie funktioniert das mit dem Gerät?
- Kann ich dir nicht sagen, habe es seit gestern.
oder
- Ich warte noch auf das Gerät, es gibt Lieferschwierigkeiten.

Zugegeben war das provokativ, aber Programme können nun mal alleine nicht aufnehmen. Und eine Liste aller Programme, die "aufnehmen" können hier aufzuschreiben, während der Threadstarter es nicht schafft, zu formulieren, was er vorhat und was genau er sucht, ist wahrscheinlich auch nicht zielführend.
 
Zugegeben war das provokativ, aber Programme können nun mal alleine nicht aufnehmen. Und eine Liste aller Programme, die "aufnehmen" können hier aufzuschreiben, während der Threadstarter es nicht schafft, zu formulieren, was er vorhat und was genau er sucht, ist wahrscheinlich auch nicht zielführend.

Man hätte auch mal fragen können anstatt eine sinnlose Antwort zu geben.
Was gibt es an Audio Recording für Mac nicht zu verstehen?
Zum Glück haben es andere verstanden, danke an euch.
 
Man hätte auch mal fragen können anstatt eine sinnlose Antwort zu geben.
Was gibt es an Audio Recording für Mac nicht zu verstehen?
Zum Glück haben es andere verstanden, danke an euch.

komm schon, der Input war etwas knapp. Erstens gibts viele Programme ( soll jetzt jemand alles aufzählen ? ) , aber viel wichtiger ist die Anwendung . Multitrack, Two Track, Kostenlos , Editing , Leistung , Erwartung daran -
 
War knapp, stimmt schon, aber so viele empfehlenswerte Programme gibt es nicht hab ich gemerkt.
 
Man hätte auch mal fragen können anstatt eine sinnlose Antwort zu geben.
Was gibt es an Audio Recording für Mac nicht zu verstehen?
Zum Glück haben es andere verstanden, danke an euch.

Ach so. Du schaffst es nicht, mehr als einen vagen Einzeiler rauszuhauen, erwartest aber umfassende Antworten.

"Für den Mac" kam gerade erst hinzu. Und was an Recordinghardware vorhanden ist, wäre ja noch interessant. Und vor allem, was Du vorhast.

Garageband wird ja schon mitgeliefert beim Mac. Hast Du das schon probiert?

Dann gibt es auch reine Editoren wie Audacity und Ocen, die beide gut und umsonst sind.
 
Ne, sind nicht viele:
Logic, GarageBand, Ableton, Reaper, Cubase, Pro Tools, Luna (!), Audacity, Bitwing, Music Maker, Acid, Audition, Ardour, Digital Performer, FL Studio, Live, LMMS, , Mixbus, Mixcraft,
Mulab, Nuendo, Podium, Pyramix, QTractor, Reason, Renoise, Rosegarden, Sadie, Samplitude, SAW Studio, Sequoia, Sound Forge, Studio One, Sonar, Tracks Live, Waveform
 
Nur Stereoaufnahme und Schnitt erst mal, aber es wurden die besten schon genannt die mir völlig reichen, Ocen ist perfekt.
 
Jeder empfiehlt das womit er arbeitet und da jede Software auch bestimmte Nutzerkreise hat, ist auch jede empfehlenswert.
Das hat mich auch interessiert, ich hätte mir dann das beste rausgepickt.
Mir ging es um reines Audio Recording, daher hab ich nix weiter dazu geschrieben...
 
Ne, sind nicht viele:
Logic, GarageBand, Ableton, Reaper, Cubase, Pro Tools, Luna (!), Audacity, Bitwing, Music Maker, Acid, Audition, Ardour, Digital Performer, FL Studio, Live, LMMS, , Mixbus, Mixcraft,
Mulab, Nuendo, Podium, Pyramix, QTractor, Reason, Renoise, Rosegarden, Sadie, Samplitude, SAW Studio, Sequoia, Sound Forge, Studio One, Sonar, Tracks Live, Waveform

Ja, mach mich nur fertig :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben