Audio Recording

Ich habe auch gleich an Audacity gedacht. Recht simpel, dabei gute Qualität und auch recht schnell erlernbar. Wenn Du nur aufnehmen und ein bisschen schneiden möchtest, ist das eine gute Wahl.
 
Hab ich getestet, USB Audio ging aber nicht, nur normale Soundcard, werde es aber noch mal probieren...
 
Hab auf dem PC früher alles mit Wavelab gemacht, gibt es eigentlich eine LE Version für Mac?
Hab nur die schweine teure Vollversion gefunden...
 
Ich sag auch nochmal +1 für Reaper. Trotz Logic auf dem Rechner schneide und bearbeite ich Audio nur noch mit Reaper.
 
Reaper bin ich gerade am testen, Audio Gerät eingestellt, aber kommt kein Signal an ...
 
Als Audio-Editor (bzw. Recorder):

- Steinberg WaveLab (gerne auch abgespeckt als "Le" oder "Elements")
- Adobe Audition
- DSP-Quattro

..oder eben einen vollwertigen HOST (wie bereits hier vorgeschlagen) dafür nutzen, wobei eigentlich oversized.
Alles Andere an Audio-Editoren/Recordern auf dem Mac hat mich bisher nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Woche WaveLab 9.5 LE aus der Keys per Update für 17,50€ bei Steinberg auf WaveLab Elements 10 upgraded...
 
Mit WaveLab komme ich auch besser klar, da ich früher unter Windows damit gearbeitet habe.
 
Hallo zusammen, habe Audacity ausprobiert .Mit Piano rein und zu vorhandenen Spuren gespielt.
Die Latenz war so groß das es kein Spaß macht damit zu arbeiten.
Müßte mir ein anderes Monitoring aussuchen ich bleibe bei Cubase...
Sonst vielleicht nen Tipp ?

Treiber , Einstellungen ?
 
Hier gebe ich mir selber die Antwort.Ich bin mit dem Behringer umc 1820 zufrieden.
Erfüllt einen guten Job als Interface ohne Latenzen...
 


News

Zurück
Oben