Audio Signal aufsplitten

A

Anonymous

Guest
Ich würde gerne ein asymmetrisches Audio Signal aufsplitten, das asymmterische Audio Signal kommt in eine Patchbay und wird dann auf 2 symmetrische Signale aufgesplittet... Wäre das so möglich oder gibt es da irgendwelche Probleme, Pegelverlust oder sonst was?

Ich danke für Hilfe
 
Niemand? Sollte für viele hier wohl ziemlich easy zu beantworten sein die frage...
 
ich denke mal ob asymetrisch oder symetrisch ist egal, wenn du ein audiosignal aufsplittest hast du normalerweise schon etwas pegelverlust, aber sollte eigentlich kein wirkliches problem sein; unter audiofreaks nimmt man zum aufsplitten eines HiFi Signals schon einen DA (Distribution Amp), aber das ist glaube ich eher zu vernachlässigen, da du ja die Pegel entsprechend anpassen kannst und ja meist eh noch Headroom hast;
 
danke, ja von diesen DAs habe ich im netz gelesen


habe noch das gefunden, da steht was von keinem pegelverlust (bei hochohmigen eingang/niederohmigen ausgang, also so wie beim modularsystem mit den muliples), aber v.a steht da was von komplikationen bei symm. eingang zu asymmetrischem ausgängen und ich weiss jetzt nicht wie das wäre bei
1 mal asymm. rein und 2 mal symmetrisch raus

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=7&t=16773&p=198044&hilit=splitten#p198044
 
ich werd's wohl einfach ausprobieren müssen... ;-)

Also falls das noch jemand liest die Frage war folgende:
Gibt es irgendwelche Probleme wenn man ein asymmetrisches Audio Signal mit einer Patchbay auf 2 symmetrische Kanäle aufsplittet?
 
Nein, warum sollte es da Problem geben?
Cold kommt an Masse und mit einem Ausgang zwei Eingänge speisen ist kein Problem.
 
folgende aussage von dir:
Ach ja: symmetrische Ausgänge an asymetrische Eingänge schliesst oft einen Ausgang kurz - ein symmetrisches Gerät parallel zu sowas bekommt dann ein anderes Signal: das ist *nicht* gut und durch entsprechende Verdrahtung zu verhindern.

aber super das es problemlos und nicht mal mit pegelverlust klappt
danke
 


News

Zurück
Oben