Audio Signal aufsplitten

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 29. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Ich würde gerne ein asymmetrisches Audio Signal aufsplitten, das asymmterische Audio Signal kommt in eine Patchbay und wird dann auf 2 symmetrische Signale aufgesplittet... Wäre das so möglich oder gibt es da irgendwelche Probleme, Pegelverlust oder sonst was?

Ich danke für Hilfe

2. Anonymous

Anonymous Guest

Niemand? Sollte für viele hier wohl ziemlich easy zu beantworten sein die frage...

3. ich denke mal ob asymetrisch oder symetrisch ist egal, wenn du ein audiosignal aufsplittest hast du normalerweise schon etwas pegelverlust, aber sollte eigentlich kein wirkliches problem sein; unter audiofreaks nimmt man zum aufsplitten eines HiFi Signals schon einen DA (Distribution Amp), aber das ist glaube ich eher zu vernachlässigen, da du ja die Pegel entsprechend anpassen kannst und ja meist eh noch Headroom hast;

4. Anonymous

Anonymous Guest

danke, ja von diesen DAs habe ich im netz gelesen

habe noch das gefunden, da steht was von keinem pegelverlust (bei hochohmigen eingang/niederohmigen ausgang, also so wie beim modularsystem mit den muliples), aber v.a steht da was von komplikationen bei symm. eingang zu asymmetrischem ausgängen und ich weiss jetzt nicht wie das wäre bei
    1 mal asymm. rein und 2 mal symmetrisch raus

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=7&t=16773&p=198044&hilit=splitten#p198044

5. Anonymous

Anonymous Guest

irgend jemand? :roll:

6. Anonymous

Anonymous Guest

ich werd's wohl einfach ausprobieren müssen... ;-)

Also falls das noch jemand liest die Frage war folgende:
    Gibt es irgendwelche Probleme wenn man ein asymmetrisches Audio Signal mit einer Patchbay auf 2 symmetrische Kanäle aufsplittet?

7. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, warum sollte es da Problem geben?
    Cold kommt an Masse und mit einem Ausgang zwei Eingänge speisen ist kein Problem.

8. Anonymous

Anonymous Guest

folgende aussage von dir:
    aber super das es problemlos und nicht mal mit pegelverlust klappt
    danke

Diese Seite empfehlen