Audio Software Copy Protection List (ASCop - List)

mpue

Unsichtbar
Hallo zusammen,

wir haben ja mittlerweile einen ziemlich langen Thread über Software und Kopierschutz. Ich würde jetzt hier gerne unabhängig von jeglicher Wertung eine Liste führen (die man, wenn sie wächst, ja anpinnen könnte), auf der kurz zu jedem Produkt beschrieben ist, wie der Kopierschutz aussieht. Ich möchte hier jeglichen Rant vermeiden und sachlich eine Liste führen, die anderen Usern Aufschluss darüber geben kann, wie entsprechende Hersteller Ihre Software schützen und wie sie mit Autorisierungen umgehen.


Ich fang mal an:

iZotope Stutter Edit
Dedizierter Installer : Izotope Product Portal
Kopierschutz: Challenge Response mit optionalem iLok
Autorisierungslimit: ja
Funktioniert trotzdem bis Freischaltung erfolgt: ja, eingeschränkter Demo Modus
Maßnahmen bei Erreichen der maximalen Autorisierungen: Support Ticket auf der Herstellerseite
Reaktion des Herstellers: Antwort innerhalb weniger Minuten, problemlose Freischaltung

Ableton Live
Dedizierter Installer : nein
Kopierschutz: Challenge Response , browserbasiert
Autorisierungslimit: ja
Funktioniert trotzdem bis Freischaltung erfolgt: nein
Maßnahmen bei Erreichen der maximalen Autorisierungen: Support Ticket auf der Herstellerseite
Reaktion des Herstellers: Antwort innerhalb weniger Minuten, problemlose Freischaltung

Native Instruments Komplete (Select, Ultimate, CE)
Kopierschutz: Challenge Response via Native Access
Autorisierungslimit: nein
Reaktion des Herstellers: Antwort innerhalb weniger Minuten, Freischaltung in der Regel nicht notwendig

Lennar Digital Sylenth
Dedizierter Installer : nein
Kopierschutz: Challenge Response
Autorisierungslimit: ja
Funktioniert trotzdem bis Freischaltung erfolgt: ja, eingeschränkter Demo Modus
Maßnahmen bei Erreichen der maximalen Autorisierungen: Support Ticket auf der Herstellerseite
Reaktion des Herstellers: k.A.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben