Audiointerface Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von DonClemente, 12. Januar 2010.

  1. Hallo,

    um es kurz zu machen: benötige ein Audiointerface. Das RME Fireface 800, welches ich von einem Kumpel letztens mal angeschlossen hatte, wäre erste Wahl, wenn ich Geld hätte. Möchte allerdings nicht ganz soviel ausgeben und sehe mich eher im Mittelklasse- Bereich wie z.B.:

    PHONIC FIREFLY 808 U
    FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40
    M-AUDIO PROFIRE 2626

    Hat jemand von Euch eins der genannten Geräte und welche Erfahrungen habt ihr insbesondere bezüglich der Treiber und Latenzen gemacht?

    Gruss,
    Clemens
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Ich habe das Profire 2626 unter Win7-64 in Betrieb, und bin äusserst zufrieden. An einem der ADAT-I/Os hängt noch ein Presonus Firestudio als AD-Wandler - funktioniert einwandfrei. Latenz ist systemabhängig, bei mir sind es 5ms. Der (Beta!-) Treiber ist absolut stabil, und das Routing-Konzept ist äusserst flexibel.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt ja noch Motu 828 und das Ultralite und das kleine FW400 von RME.

    Von den genannten klanglich eher das Focusrite. Aber wie gut die Treiber da sind weiss ich nicht.
    M-Audio fand ich immer etwas cheapohaft.
     
  4. Ah, mein Fehler, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich gern 19" Format hätte, da ich einfach nicht noch irgendwo ne Kiste rumstehen haben möchte. Ist einfach was Optisches;-)-
    Damit fällt das Ultralite und das kleine RME schonmal raus. Beim Motu 828 möchte ich den Aufpreis für die internen Effekte eigentlich nicht bezahlen, da ich Effekte ohnehin später in der DAW abwickeln möchte, das wäre einfach rausgeschmissenes Geld dann.

    Über das Focusrite habe ich auch schon viel Positives gehört, hat das Ding eventuell Jemand?! Danke jedenfalls schonmal für die Antworten.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das USB 828 ist aber rel. günstig, läuft aber ggf. aus. Schnapp? Gabs nicht noch ein Dingens von Presonus?
     
  6. Richtig, das Presonus Firestudio Project würde auch im Rahmen liegen...
     
  7. Phazer47

    Phazer47 Tach


    Was soll den alles dran angeschlossen werden bzw. was soll in Zukunft noch dran... Von den 3 gelisteten hat das M-Audio als einzigstes 2 AD/AT Ein-/Ausgänge
     
  8. nihil

    nihil Tach

    für das fireface 400 gibt es rackadapter auf 19"
     
  9. fairplay

    fairplay Tach

    ...das MOTU Traveler MK III (Empfehlung - und nicht nur weil ich meines verkaufen möchte) hat die Rackadapter auch schon in der Packung mit dring...
     
  10. Vielen Dank für die Antworten. Obwohl niemand das Focusrite Saffirere Pro 40 hier zu haben scheint, habe ich mich jetzt einfach mal dafür entschieden. Ziehe die 30 Tage Karte und werde es ausgiebig testen und bei Nichtgefallen gegebenenfalls zurückschicken.

    Beste Grüße,
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen