Audiointerface Focusrite 2i4 Brummen/Krach

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von maak, 11. Dezember 2015.

  1. maak

    maak |||

    Weiß jemand Rat was man evtl. gegen folgendes PC und Audiointerface Problem machen kann?

    Bei den balanced Ausgängen am AI kommen fast nur Störungen raus (brummen, fiepen zb wenn man die Maus bewegt). Besonders schlimm wirds, wenn ich meine MPC zum Aufnehmen nehme (über die Stereo ins am MPC). Der Krach ruiniert dann komplett alles. Den selben Krach hört man wenn das AI einfach nur am Mixer hängt.

    Was ich bisher gemacht habe hat leider nicht geholfen:

    1. Behringer Micro HD400 zw. MPC und Audiointerface (der Krach wurde komischerweise noch stärker).

    2. MPC und PC an der selben Steckdosenleiste.
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  3. maak

    maak |||

    jep sorry. Ich hatte der Verstärkerswitch hinten an der MPC übersehen (stand nicht auf low). Mit dem Behringer ist jetzt alles iO. Habe es auch mal mit dem ollen Transit USB von MAudio probiert damit auch ohne Behringer keine Probleme.