AudioInterface.. Meinungen.. Entscheidungshilfe

Hallo,
Umständehalber brauche ich ein neues AI. Ich benötige 8 Analog-Ins und Adat für 8 weitere.
Ich bin mir unsicher was ich mir kaufen soll.
Ich habe ein MacbookPro mit OS 10.12 Sierra, Ableton Live 9.

Meine Kandidaten:

Focusrite Scarlett 18/20
MOTU 8Pre
MOTU 828 mk2
(Presonus Audiobox 1818)**

Bei den beiden Motus handelt es sich um gebrauchte Teile, Scarlett ist neu. Ich weiß einfach nicht ob die MOTUs noch "zeitgemäß" sind, bzw. das Focusrite einfach die bessere Wahl ist. Tests lesen sich bei allen gut.
Das Presonus** scheint Probleme mit Sierra zu haben, auch wenn die Treiber auf deren Page zu haben sind. In den Thomann-Reviews gibt es dazu ein paar negative Erfahrungen zu lesen.

Ich will lediglich nur meine Hardware in Ableton routen um diese dort zu mixen, Recorden und fertig. Ich brauche also kein DSP-Kram oder speziellen Mix auf Kopfhörer Routen.
450.- kann und möchte ich nicht überschreiten.

What to do?
 
das Presonus kenne ich nicht und wenn Du schon was von (aktuellen) Treiberproblemen gelesen hast, würde ich das ausschließen.
Die anderen drei kenne ich bzw. habe ich und hatte sie. Kannst Du m. E. bedenkenlos nehmen. Ich persönlich würde mich für das 828 mk2 oder das Focusrite entscheiden.
Das 828 mk2 wäre doch sicher wesentlich günstiger als das Focusrite oder ?
 
Ich empfehle das Focusrite aus eigener Erfahrung.
1A Wandler und Treiber mit dem Focusrite.
Mit Motu bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe eine Motu 828 mkII unter Sierra am laufen. Keine Treiberprobleme, läuft alles wie es soll.
War allerdings n bißchen kompliziert den richtigen Legacy-Treiber auf der MOTU Website ausfindig zu machen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben