audo to midi in ableton???

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von ID_nrebs, 20. April 2012.

  1. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    hallo zusammen!

    kennt jemand ein plugin welches mir meine audiokickdrumspur in miditrigger umwandelt???

    müsste in ableton (osx) laufen...

    ich verzweifle gerade...

    grüße!
     
  2. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Rechte Maustaste --> "Auf neue Midi Spur slicen" oder "Groove(s) extrahieren" (und mit letzterem dann die Midi Spur quantisieren)

    Schon probiert?
     
  3. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    ups... evtl hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. ich möchte quasie die audiokick als trigger für ein sample nehmen. quasi zum layern...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest


    gibt plugins die trigger extrahieren, von spl
    und was kostenloses KTdrumtrigger ( oder so?, müsste nachsehen)
     
  5. Tom Noise

    Tom Noise Tach


    Na eben, genau das kannst Du mit oben genannten Methoden auch erreichen. Sind nur ein paar Klicks mehr. Aber okay, also lieber ein Plugin:

    [​IMG]

    http://www.apulsoft.ch/aptrigga/

    Ansonsten: Google Suche "Drum Replacement+ Audio Unit"
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ah genau, das wars :supi:
    macht slice to midi nicht einfach nur starre trigger aufs Raster? aha
     
  7. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    auf midi slicen ist blöd weil bei der aufnahme der kick ja auch andere instrumente drin sind und beim ganzen song die kicks raus suchen ist echt heftig. ist auch ohne klick aufgenommen. leider bekomm ich für den job zu wenig kohle um mir extra einplugin zu kaufen... im grunde würde es mit der slice geschichte schon irgendwie gehen, allerdingsg nimmt der die velocity nicht mit.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Ach so, das ging aus der obigen Anfrage nicht hervor. Dachte Du hast die Kickspur separat.

    Von kostenlos war oben auch nicht die Rede. Im Grunde wollte ich auch nur helfen. Und das völlig kostenlos ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist aber ppc only, also nix intel
     
  11. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    http://www.drumagog.com/demo

    14 Tage kostenlos testen ... sollte für den Job reichen, oder?
    Büdde.
     
  12. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Wie lange sind die Spuren denn, die du als MIDI haben willst? Wenns nur 4 Takte sind, hast du den Kram auch schnell mit der Maus zusammengeklickt.
     

Diese Seite empfehlen