audo to midi in ableton???

ID_nrebs

||||
hallo zusammen!

kennt jemand ein plugin welches mir meine audiokickdrumspur in miditrigger umwandelt???

müsste in ableton (osx) laufen...

ich verzweifle gerade...

grüße!
 
Rechte Maustaste --> "Auf neue Midi Spur slicen" oder "Groove(s) extrahieren" (und mit letzterem dann die Midi Spur quantisieren)

Schon probiert?
 
ups... evtl hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. ich möchte quasie die audiokick als trigger für ein sample nehmen. quasi zum layern...
 
ID_nrebs schrieb:
ups... evtl hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. ich möchte quasie die audiokick als trigger für ein sample nehmen. quasi zum layern...


gibt plugins die trigger extrahieren, von spl
und was kostenloses KTdrumtrigger ( oder so?, müsste nachsehen)
 
ID_nrebs schrieb:
ups... evtl hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. ich möchte quasie die audiokick als trigger für ein sample nehmen. quasi zum layern...


Na eben, genau das kannst Du mit oben genannten Methoden auch erreichen. Sind nur ein paar Klicks mehr. Aber okay, also lieber ein Plugin:

aptrigga2plug.jpg


http://www.apulsoft.ch/aptrigga/

Ansonsten: Google Suche "Drum Replacement+ Audio Unit"
 
ah genau, das wars :supi:
macht slice to midi nicht einfach nur starre trigger aufs Raster? aha
 
auf midi slicen ist blöd weil bei der aufnahme der kick ja auch andere instrumente drin sind und beim ganzen song die kicks raus suchen ist echt heftig. ist auch ohne klick aufgenommen. leider bekomm ich für den job zu wenig kohle um mir extra einplugin zu kaufen... im grunde würde es mit der slice geschichte schon irgendwie gehen, allerdingsg nimmt der die velocity nicht mit.
 
ID_nrebs schrieb:
auf midi slicen ist blöd weil bei der aufnahme der kick ja auch andere instrumente drin sind und beim ganzen song die kicks raus suchen ist echt heftig. ist auch ohne klick aufgenommen.
Ach so, das ging aus der obigen Anfrage nicht hervor. Dachte Du hast die Kickspur separat.

ID_nrebs schrieb:
leider bekomm ich für den job zu wenig kohle um mir extra einplugin zu kaufen...
Von kostenlos war oben auch nicht die Rede. Im Grunde wollte ich auch nur helfen. Und das völlig kostenlos ;-)
 
Wie lange sind die Spuren denn, die du als MIDI haben willst? Wenns nur 4 Takte sind, hast du den Kram auch schnell mit der Maus zusammengeklickt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben