augengift

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von fanwander, 17. November 2011.

  1. island

    island Modelleisenbahner

  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Geil!

    Ich mag solche Bilder, in denen man sich verlieren kann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    das find ich wirklich cool:
    Ca. 30 Sekunden nur den roten Punkt fixieren, kurz die Augen schließen und im Anschluss auf eine weisse Fläche blicken und häufig blinzeln

    [​IMG]

    ;-)
     
  5. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    echt "gemein"! :supi:
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert


    und jetzt ist mein Monitor kaputt, alles bewegt sich, auch das Wallpaper ;-) :waaas:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Augen LSD...sowas geht auch ohne Bilder anschauen :mrgreen:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    wow, ich habe mir schon gedacht dass das passieren könnte, aber das ich wirklich sogar die richtigen gegenfarben sehe werde, an das habe ich ein bisschen gezweifelt.

    auch interessant, der mensch sieht eigentlich alles verkehrt rum (oben und unten), das gehirn passt das aber automatisch an. man könnte nun ein brille anziehen, die alles verkehrt rum macht und nach ein paar tagen würde man es auch durch diese wieder richtig rum sehen. zieht man diese brille dann wieder ab, sieht man ein paar tage alles verkehrt rum, ohne brille.
     
  9. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Natürlich gibts ausführliche einleuchtende Erklärungen für diese invertierte Farben Spielchen, aber man könnte auch verallgemeinert sagen es liegt an dem Verlangen nach Balance. Dann lässt sich das nämilch auch schön auf Hör- oder sogar Sprechgewohnheiten übertragen
     
  10. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich einen Migräneschub oder einen epileptischen Anfall bekommen soll...

    Ganz im Ernst: Solche Muster ziehen sich durch mein Gesichtsfeld, wenn sich Migräne ankündigt (meist noch in Farben wie Kristalle in polarisiertem Licht).

    Stephen
     
  11. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Au weia, so krasse Migräne is zum kotzen :sad:
     
  12. ja ja, den roten Punkt fixieren ... tut doch nicht so.
     
  13. Towel

    Towel -

    Augengift ist ja ein top-aktueller Ausdruck. Oder gibt es den schon lange?

    http://www.wortwarte.de/Archiv/Datum/d111004.html#w0

    Naja, nach dem Gift muss man sich doch erstmal etwas Wellness antun.
    The perfect antidote würde ich sagen. :mrgreen:
     
  14. Also so richtig neu ist das nicht... Wer in den sechziger Jahren als Kind mit Mama zum Schuhekaufen zu Salamander ging, der kennt die Lurchi-Hefte. Aus diesen stammt das denkwürdige Zitat für einen attraktives Wesen "Denn er|sie ist kein Augengift". :)
     
  15. Towel

    Towel -

    Ja, irgendwie passt die Redewendung in diese Zeit.

    Salamander hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich erst in den
    70ern in den Genuss kam. Bis in die 80er stand auch imernoch ein großer Lurchi
    vor dem Geschäft, auf dem man für 10 Pfenning einige Minuten reiten durfte.
    Die Hefte kenne ich auch noch, weiss aber nichtmehr ob die von meinem Bruder waren
    oder ob ich mir die damals selber mitgenommen habe (ich war jung und hatte kein Geld).
    Weshalb auch immer, aber ich fand die Sohlenunterseite der Salamanderschuhe immer super,
    lag glaube ich an der Oberflächenstruktur.
     

Diese Seite empfehlen