Aus 2 oder mehr mach 1 | Drumsounds | Software

O
otto auch
|
Aus 2 mach 1 darf auch gern nondestruktiv sein. Manchmal kommt zu den bestehenden Sounds nochmal ein gleicher Sound. Wobei am interessantesten hier erstmal eigentlich nur BD und SD sind.

Den Noiseanteil von ner Snare erzeugen funktioniert ganz gut. Etwas flachen HPF und mit 2 - 3 x Sinus den unter Bereich gebastelt. Mit dem 3. Sinus der dann etwas / kurz FM mitbekommt, kann man dann nochmal den Noise von 1kHz steuern. Wenn ich jetzt ne akustische Snare dazumische dann passt das seltens auf Anhieb. Klar ist schon mal, dass das Anpassen der Hüllkurve erheblich ist. Habe dann in letzter Zeit dann dazu auch nen Kompressor benutzt und nunja halt (mehrere) EQ - teils mehrere auf einem Sound, dann auf (Unter-)Gruppen geleitet dort dann wieder EQ und Kompressor. Aber so richtig zufriedenstellend ist das nur selten. Evtl. müsste ich klarer definieren können wo welcher Charakter definiert wird. Dann halt Löcher erzeugen und füllen oder halt umgekehrt!?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben