AUs / Library organisieren bzw. auslagern

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von jaykeys, 25. Juli 2009.

  1. jaykeys

    jaykeys Tach

    Moinsn,

    mein Hauptrechner zum Musikemachen ist eine WinXP Plattform mit Ableton Live. Ich habe die Library mit ca. 600GB auf einer eigenen HD liegen und das hat sich für mich bewährt.
    Da ich bislang nur :cool: ein MBP mit 250 GB als zweite MuckeMaschine (auch Ableton bzw. LogicExpress) für unterwegs habe, die allerdings das Gleiche können sollte/muss, habe ich mir eine externe Festplatte (1TB) mit eSATA geholt. Der Plan ist, Teile der Library draufzuschaufeln, sofern die VSTs/AUs eben plattformübergreifend sind.

    Wie wird'n das so allgemein gehändelt? AUs mitsamt der Library auslagern oder nur Library sprich Sounds?
     
  2. tomcat

    tomcat Tach

    Die AUs müssen im Library/Audio/Plugi... Folfer bzw. dem Pedant im Userordner sein, da kannst nix auslagern (wozu auch?).

    Libraries wie z.b. NI Battery kannst imho schon auslagern, du kannst ja den meisten Plugins sagen wo das Zeug liegt.

    Ob es Sinn macht die Sachen auf eine FAT Partition auszulagern ist eine andere Geschichte.
     
  3. jaykeys

    jaykeys Tach

    FAT scheidet sowieso aus.
     

Diese Seite empfehlen