Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstück?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 1. November 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was man hier geboten bekommt, ist i.d.R. der letzte Schrott, sowohl klanglich, kompositorisch als auch aus Sicht der Interpretation. Was soll eine Rubrik, in der Fragmente zur Schau bzw. Diskussion gestellt werden, die für sich allein keinen Sinn ergeben. Ich verstehe auch nicht, warum ein Analphabet dem anderen das Schreiben beibringen können soll. Ist so und bringt nichts. Kann man weg machen.
     
  2. Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Aus meiner Sicht ist das hier kein Forum mit professionellen Ansprüchen, aus musikalischer und kompositorischer Sicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Welche Ansprüche erkennst du denn?
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Schrott würde ich nicht sagen, aber du hast schon recht.. Fragmente für sich allein gestellt haben kaum Wirkung... Du darfst nur nicht vergessen, die meisten hier betreiben das alles als Hobby, wie nadere Philatelie betreiben oder den TEE in 1/87 durch nachgebaute Landschaften fahren lassen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Und erinnert dann an die Hundeschau "Der schönste Fiffi "in derTurnhalle der Grundschule von Wanne-Eickel.
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Was is denn eine Hundeschauschau? *kicher*

    Produzierst du eigentlich Musik? Würde mich mal interessieren...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Ich habe meinen Beitrag entsprechend bearbeitet. Und zu deiner Frage: Ja, ich produziere mit den mir zur Verfügung stehenden Geräten/Instrumenten gelegentlich Musik. Die ist aber so scheiße, dass ich sie niemandem vorspielen möchte.
     
  8. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Ein vorzeigbares Musikstück kann sowohl aus einem einzigen Track (=Spur) als auch aus Hunderten von Spuren bestehen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Ist mir hier bisher nicht aufgefallen.
     
  10. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Ob etwas scheiße ist, liegt im Auge des Betrachters. Du kannst sie scheiße finden, ich kann sie toll finden.... wies halt so is, ne wahr...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Zuerst sollte der Künstler mit seinem Ergebnis zufrieden sein, danach mag er es gerne zur Diskussion stellen. Eine gewisse Fähigkeit zur Selbstkritik ist sicherlich nicht verkehrt. So möchte ich meinen Beitrag verstanden wissen.
     
  12. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Geht klar, Chef :)
     
  13. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Vielleicht weil es hier ein "Sequencer Synthesizer Forum" und kein "Ich kann toll Klavier spielen" oder "Mein 200-stimmiger Chor klingt geil" Forum ist.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Wozu dann Töne vorzeigen, wenn sie musikalisch keinen Sinn machen. Erinnert mich ein bisschen an Onkel Doktor spielen im Kindergarten.
     
  15. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Wir sind hier in der Rubrik Tracks. Ich muss sagen, ich kann der Argumentation unseres Kameraden soweit folgen.
     
  16. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Weil Dein Maßstab nicht für Alle maßgeblich ist.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Ich habe dich beim Forentreffen vermisst, lieber Hilmi. Eigentlich ein bisschen unhöflich, den treuen Teilnehmern, die u.a. Hunderte von Kilometern fahren, als verantwortlicher Moderator nicht einmal einen warmen Händedruck zu gewähren. Flasche.
     
  18. Steril707

    Steril707 Tach

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Hmm, ich sehe das hier eigentlich als das Thema "Warum stellt ihr eure Klangbeispiele als Musikstücke rein?", oder?

    Ich kann dem Vorredner nur Recht geben, das ist eben eher ein technisch orientiertes Forum hier, das in erster Linie nicht den Anspruch hat Musikern eine Plattform zu bieten, sondern Menschen die einfach nur Musikinstrumente besitzen.

    Ein längeres Klangbeispiel zum Thema Little Phatty oder Döpfer ModularSystem wäre statt im Tracks-Forum Analog-Synth-Unterforum eventuell besser aufgehoben.
     
  19. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Für die mitgeschnittene Filterfahrt eines Geräts XY gibt's die Rubrik "Synthdemos...", muss man dann nicht unbedingt als "Track" sehen.
     
  20. Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Die Rubrik "Tracks" dient unterschiedlichen Zwecken - ist aber sicherlich kein Forum von Spitzenkomponisten. Woher auch? Wenn der Elektrokamerad sagt, ihm gefällt hier nichts, dann hat er zweifellos recht. Er kann diese Rubrik dann einfach ignorieren.

    So schwer ist das doch nicht, oder?

    Ich persönlich höre hier dennoch gerne herein - und zwar nicht, weil ich auf der Suche nach der ausgefeiltesten Interpretation oder Neukomposition bin. Manches, was ich hier von Forumsnutzern gehört habe, fand ich interessant oder es hat mich sogar auf Ideen gebracht. Ich erfahre auch gern, an welcher Musik die Nutzer hier basteln. Ich finde es reizvoll, Tipps auszutauschen - und auch dann, wenn das Ergebnis am Ende "nur" eine Verbesserung darstellt bzw. Weiterentwicklung - und nicht eine Offenbarung.

    Also, lieber Kamerad: Ignorier diese Rubrik doch einfach. Sie dient nicht deinen Zwecken.
    :P
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Ich erlaube mir, von Zeit zu Zeit Gedanken zu entwickeln und zur Diskussion zu stellen, die über meine persönlichen Vorlieben hinausgehen. I.d.R. sind die Forenteilnehmer danach erleuchtet und für immer unendlich dankbar.
     
  22. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    [​IMG]
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Vielleicht sollte man das Forum ganz schließen, wenn einzelne Rubriken die ohne Frage typischer Bestandteil eines Musikerforums sind in Frage gestellt sind. Der Charakter dieser Frage erinnert an das was man fragt, wenn man alles bereits gefragt hat. Da helfen auch ein paar Avancen mit Beschimpfung gegenüber Moderatoren nichts. Vielleicht sollte man lieber diesen Thread meiden, aber er wird jetzt sicher lang diskutiert,alles tanzt zum Geschmack eines Menschen abstrakt.

    Freimaurerloge Ordo Solis Synthesis
     
  24. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Ich bin doch immer wieder überrascht, dass Du es offensichtlich notwendig hast Dich hinter irgendwelchen imaginären Gruppen zu verstecken. In Sachen Höflichkeit trifft meine obige Aussage bezüglich des Maßstabes ebenfalls zu.
     
  25. mc4

    mc4 Tach

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Gegenbeispiel:
    Dann schaue doch bitte mal 'Tracks in Arbeit' Arrested Expansion an, hier produzieren wir gemeinsam einen Forums-Song, der sowohl klanglich als auch kompositorisch gewisse Mindestanforderungen erfüllt. Wenn du diesen Track auch als Schrott empfindest würde ich gerne die Details dazu erfahren.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Ich hatte "i.d.R." geschrieben und das in der Rubrik "Tracks". Mal wird hier von Tracks, mal von Tracks in Arbeit, dann wieder von Sounddemos und Songs gesprochen. Vielleicht sollte man sich erst einmal über die Begriffe klar werden. Mir fehlt da ein wenig Trennschärfe.
     
  27. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Die Rubrik "Tracks" ist folgendermaßen untertitelt: "Your Tracks + Releases. Format: Wer - Style - Titel/Name "

    Der Kamerad schreibt einleitend:

    Hier wird doch deutlich auf einen empfundenen Mißstand hingewiesen. Da wundere ich mich doch sehr, Mic, dass du daraus ableitest jemand wolle die ganze Rubrik in Frage stellen.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Is sich vielleicht Laus über Leber gelaufen.
     
  29. Roadrunner

    Roadrunner Tach

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Mit musikalisch sinnlosem Zeug sollen schon Leute reich geworden sein. Mach mal da Radio an, da laeuft zu 98% sowas. :cool:
    Rr
     
  30. mc4

    mc4 Tach

    Re: Aus wie vielen Tracks besteht ein vorzeigbares Musikstüc

    Aus wie vielen Farben besteht ein Bild?

    Sieh es doch mal so, auch in der Malerei gibt es Bilder, die deinen und meinen handwerklichen Ansprüchen nicht gerecht werden.
    Bilder , die aus einer Aktion oder spontanen Idee entstanden sind. Trotzdem kann ZB ein Bild mit einer schrägen roten Ellipse auf weissem Grund
    eine Aussage haben. Aber eben nicht für jeden.

    Moogu würde sagen: Ist das Kunst oder kann das weg? ;-)
     

Diese Seite empfehlen