Aussetzer Ableton mit Yosemite und El Capitan

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von belixir, 5. Oktober 2015.

  1. Hallo Zusammen

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann möchte ich mich entschuldigen.

    Zu meinem Problem konnte ich im Netz leider nichts finden.

    Folgendes:
    1. Ableton und Mavericks keine Probleme
    2. Update auf Yosemite mit Ableton laufen die Projekte nicht. Aussetzer, knackser kurz nach dem start des Projektes und dies anhaltend. Ebenfalls hört es sich an wie slow motion. Das Projekt ist nicht mehr abspielbar. Der Auslastungsindikator steigt massiv an. Ebenfalls fängt das D aufzuleuchten. Der gesamte anstieg der Last macht sich besonders dann bemerkbar, wenn nur ein paar kleine Audiofiles gelesen werden müssen.
    3. Wieder zurück auf Mavericks...alles wieder perfekt
    4. In den letzten Tagen auf El Capitan gewechselt. Wieder das selbe Problem.... beginnend bei Punkt 2.

    Ableton ist auf 256 Samples eingestellt. Auch mit 512 oder mehr brachte keinen Erfolg.
    Soundkarte intern oder extern. Macht keinen unterschied.

    Meine Hardware:
    Macbook Pro Retina 15" Ende 2013
    CPU 2,3 Ghz Intel Core i7
    RAM 16 GB

    Ich wäre so froh, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich möchte nicht zwingend mein Leben lang auf Mavericks sitzen bleiben.

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Liebe Grüsse
    Belixir
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Am OS oder Rechner liegt das auf keinen Fall.
     
  4. Vielen dank schon mal für die ersten Reaktionen.

    Ableton ist Version 9.2.2 (64bit)
    Plugins sind u.a. Fabfilter, Spire, Sylenth, Serum. Das war es eigentlich schon mit den 3rd Plugins. Als Bridge nutze ich jBridge 0.93g8.

    Was ist EIC ?

    Grüsse
    Belixir
     
  5. Problem gelöst. Danke an alle die sich für mein Anliegen interessiert haben.

    Problemverursacher: jBridge
     
  6. lfo-one

    lfo-one aktiviert

    oh war schon gelöst,..
     

Diese Seite empfehlen