erledigt Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing

Ruhe gibts, wenn alle tot sind.

Den Gedanken kann ich nachvollziehen.

Was ich nicht verstehen kann, ist, weshalb nicht die persönlich werdenden Angreifer, die kommunikationsunfähigen Stänkerer und die gefrusteten Unruhestifter nicht 3 Mal ermahnt werden dieses zu unterlassen, um diejenigen beim 4. Mal zu sperren, statt den ganzen Thread. Mit der Sperrung des ganzen Threads wird den Respektvollen, Kommunikativen und Angenehmes-Forumsklima-Befürwortern die Grundlage entzogen sich sachlich und freundlich weiterhin miteinander auszutauschen.

Gut, den Anspruch Entscheidungen anderer zu verstehen, habe ich schon lange nicht mehr ...
 
Oh, das mache ich - einige bekommen Verwarnungen, andere Löschungen von Beiträgen, die auch Zeit kosten sie zu schreiben.
Andere bekommen Moderations-Hinweise oder
alles zusammen. Das ist schon unmissverständlich. Es ist nicht die Frage ob es härter ging, ich erklärte ja schon, dass es nicht viel bringt maximale Härte zu versprechen und dann nur sporadisch hier und da lesen zu können und dazu kommt dass die Löschung und Verschiebung ansich keine Strafe sein soll sondern nur eine Bitte das zu ändern. Aber auch, dass es Leute ärgert, die das idR melden. Ich sammle dieses und sende Signale die man lesen sollte wie Meldungen von Apple - durch die Blume und mit langer versteckter aber doch klarer Botschaft.
- In Zeiten von einigen Tagen die ich sicher im Forum sein kann mit viel Zeit - mache ich auch mal klare Aktionen um das anzuzeigen - aber ich hab halt noch ein Leben ;-)

Sicher schon gemerkt - wir sind nur 3 Personen die hier mal gucken. Das ist kein Sortierverein und Arbeitsbeschaffung

Was wichtig ist - Synth Threads sind immer idealerweise sachlich. Der Aira Thread war auch so quälend bis die ersten welche hatten und BIS die News wirklich gespotet waren - diese "das ist grün"-Diskussionen fand ich sehr verzichtbar und hätten in einem eigenen Thread sehr gut abgehandelt werden können.

OHNE DAS MAN DAS ANSAGT.


- ab da wurde es dann wieder sachlich und nützlich. Das Reden ohne Kenntnis nimmt mir persönlich auch Zeit weg - das brauche ich nicht, wer postet sollte es kompetent tun oder was fragen oder was beisteuern aber nicht nur einfach "was sagen" - das wäre schon eine gute Grundhaltung.
- das ist eher was was man schon auch erkennen kann anhand des Titels - SACHLICH und STATUS - da steht nicht Meinung über die Firma Behringer und das ist auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es geht ja echt nicht darum mich zu schonen oder rumzujammern von meiner Seite - eher gilt es heraus zu finden, wieso man sich bei Behringer stichelt und bei anderen geht es auch "so". Aber es gibt schon auch Leute die halt Roland nicht mögen, weil sie zB nicht unbedingt bei Innovation unterwegs sind oder wegen grüner LEDs ;-)

Aber ich will nicht unnötig im Thema sein wenn man nicht auch was anderes posten kann ;-)
Ich erwarte nichts und war schon enttäuscht.
 
Es gibt unterschiedliche Faktoren warum Behringer anders wahrgenommen wird, sowohl moralisch als auch sozial. Instrumente werden auch emotionaler diskutiert als Utility Tools (kommt natürlich auch auf die Community an). Was ich interessant und auch lustig finde, Behringer und ihren Nutzern werden mitunter komplett entgegengesetzte Eigenschaften unterstellt. Von woke bis AfD Nähe, Anti- zu Extrem-Kapitalismus, alles was das jeweilige Feindbild hergibt.
 
.... Von woke bis AfD Nähe, Anti- zu Extrem-Kapitalismus, alles was das jeweilige Feindbild hergibt.

Alles Andere erfordert ja auch geistige Arbeit und den Willen dazu. Und das in Zeiten von Klickibunti und ich verdiene mein Geld, indem ich mich einfach vor einer Webcam präsentiere und mit einem Konzept ein Vielfaches einstreiche ... da hat es echte Arbeit, selbst geistige, eben einfach schwer. Das sind die "Segen" dieses "modernen" Zeitalters. Wer will schon denken? Wenn Menschen wollten, dann wären Mathematik-Studiengänge der absolute Renner.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben