Auswahlhilfe gesucht

Hallo
ich will mich endlich und hoffentlich endgültig von WINAMP trennen weil der Klang bei anderen Playern besser ist. Mir ist nur sehr wichtig, dass der Player nicht nur übersichtlich gestaltet ist sondern auch die BITRATE der MP3-Tracks anzeigt.
VLC ist in Bezug auf die Skins sehr umständlich, finde ich. Was benutzt Ihr denn so oder welches der vielen VLC-Skins würde es mit der bit/sec Anzeige geben?
 
Ich nehm den Quintessential Media Player. Der lädt fix, ist gegenüber Filefehlern sehr unempfindlich und spielt viele Sachen ab, die VLC nicht mag. Anzeige MP3-Rate inklusive, außerdem Plugins für Visualisierungen, Effekte etc. Finde ich ganz nett.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Ich nehm den Quintessential Media Player. Der lädt fix, ist gegenüber Filefehlern sehr unempfindlich und spielt viele Sachen ab, die VLC nicht mag. Anzeige MP3-Rate inklusive, außerdem Plugins für Visualisierungen, Effekte etc. Finde ich ganz nett.

Huch! Von dem habe ich noch nie was gehört....mal sehen. Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp

Ähh, bei dem reagiert der Equalizer praktisch gar nicht.
 
101010oxo schrieb:
Echt? Es gibt Sachen die VLC nicht abspielt?! ;-)


lag mir auch auf der Zunge...ich mag VLC und am liebsten die kleinere Mobil version...einzig das da nix Automatisch rumblinkt, wie bei Winamp irritiert anfangs schon ;-)

deswegen fand ich Winamp mittlerweile :doof: einzig die Plalisverwaltung vermisse ich... ja ja Gewohnheitstier :roll:
 
Cyborg schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Ich nehm den Quintessential Media Player. Der lädt fix, ist gegenüber Filefehlern sehr unempfindlich und spielt viele Sachen ab, die VLC nicht mag. Anzeige MP3-Rate inklusive, außerdem Plugins für Visualisierungen, Effekte etc. Finde ich ganz nett.

Huch! Von dem habe ich noch nie was gehört....mal sehen. Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tipp
Ähh, bei dem reagiert der Equalizer praktisch gar nicht.
Habe den EQ selber noch nie eingesetzt. Bei mir das gleiche Verhalten. Keine Ahnung, woran das liegt - ich vermute mal mit irgendeinem Plugin. Haber aber keine Ahnung, warum der EQ nicht läuft.
 
chain schrieb:
Cyborg schrieb:
Ähh, bei dem reagiert der Equalizer praktisch gar nicht.

warum nutzt man in einem PLayer ein EQ? Das fällt doch schon unter Täuschung :mrgreen:

Och, meine Boxen am PC sind zwar etwas größer als die Plastik-Brüllwürfel üblicherweise, sie vertragen aber schon etwas Klangkosmetik. Ich schalte ja nicht immer die große Anlage an.
Mir ist die Anzeige der Auflösung am Player wichtig und natürlich ein guter Grundklang. Im Vergleich zu VLC klingt WINAMP schon deutlich flacher. Immerhin funktioniert bei Winamp alles, was ich jemals ausprobiert oder genutzt hatte. Sicher gibt es auch irgendein Skin unter den Hunderten, die diese Anzeige auch bei VLC hat... aber die muss man erst man finden ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben