Ausziehbare Keyboardablage

PbW

.
Ich würde gern ein Keyboard hängend und ausziehbar unter meine Tischplatte montieren. Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?
 
Gibt diese beiden Gleitschienen beim Baumarkt für etwa 20€ pro Dings je nach Gewicht und Größe. Das ist die billigste Lösung, sofern du nicht irgendwo sowas ausschlachten kannst. Aber am besten mit Kugellager, dann hält das auch lang und sogar 88TastenDinger
 
Nennt sich einfacher oder doppelter (Schubladen)Auszug(sschiene).

Die doppelten sind teurer brauchen aber weniger Totraum (d.h. die Schiene ist 40cm lang und hat trotzdem 40cm Auszug), die einfachen brauchen mehr Tiefe beim Einbau (d.h. die Schiene ist 50cm lang, hat aber nur 40cm Auszug). Gibts in allen Gewichtsklassen, hab selber grade mit 35kg bestellt. Solltest du auch bei jedem Schreiner bekommen, dort evtl. in qualitativ besserer Ausführung als beim Baumarkt. Je nachdem wo der sein Zeug herbestellt.
 
Also hier in den gängigen Baumärkten hatte ich damals KEINE geeigneten gefunden, billig produzierter Mist zu teuren Preisen !!! Und was in Frage kam, war unbezahlbar.
Über die Bucht habe ich damal einen Lieferanten gefunden, der Superteile zu Superpreisen hatte...ist aber schon was her...sehen aber im Prinzip so aus wie die auf dem Link oben.

Hab mir von einem bekannten Schlosser ein paar maaßgerfertigte, massive Winkel machen lassen, die ich in der Lackiererei fachmännisch lackieren hab lassen (schlechte Eigen-Erfahrungen mit Sprühdosen ;-) ), daran dann die o.g. Schienen und das Ablagebrett mit dem Keyboard dazwischen, hält bombenfest und hätte sogar noch ein paar Reserven.

Hab nur ein altes Komplettbild vom Tisch nach Panzerbauart, Design sicherlich nicht Note 1, aber stabil isser ;-)

TischLeer.jpg


PS: Ist auf dem Bild nicht vollständig ausgezogen.
 


News

Zurück
Oben