Automap 3 - PRO version? ist es das geld wert?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Guest, 16. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    die 3er version ist ja jetzt draußen, wobei nicht viel verändert wurde.

    hat irgendwer schon die 25 euro für das update auf die pro version gezahlt?

    mich würds ja interessieren, weil ich eine nocturn, und eine remote sl hab, und so beide verwenden könnte. mit dem einen zb. mixerfunktionen und mit dem anderen plugins GLEICHZEITIG sterun könnte.

    ich dachte übrigens bevor ich sie mir gekauft hatte, dass dies ohnehin mögliich wäre. also dass man sich von verschiedenen plugins, nur gewisse funktionen rauspicken kann und auf EINE map legen kann und damit alles wichtige unter kontrolle hat.

    dies funktioniert leider nicht. man muss immer zwischen den verschiedenen plugs hinundherhupfen...

    jetzt wäre 3 pro en schritt in diese richtung.

    allerdings find ich es schon irgendwie ein bißchen keck, 25 euro dafür bezahlen zu müssen, mehr als einen midicontroller von der gleichen firma benützen zu müssen...

    wie denkt ihr darüber?
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also ich muss ehrlich sagen, daß ich bischen entäuscht. Kann allerdings nur vom Nocturn reden. Hui fand ich ne gute Idee, aber nur Mackie Modus hätte auch im Cubase und Ableton dann den Spass gebracht. Schade eigetnlich. Ansonsten fällt mir immer extrem auf, daß kaum jemand den Nocturn behält und recht schnell wieder verschärbelt.

    Hatte gerade eben nochmal geschaut und für mich überlegt ob sich für mich das Update lohnen würde... Copy und Paste fände ich interessant, aber solange nicht mehr kommt und ich nur ein Novation am Server habe lohnt sich das nicht. Meine Hoffnung ist, daß in Zukunft noch bischen mehr kommt durch updates. Möglichkeiten gäbe es genug um das ganze noch interessanter zu gestallten ;-)
     
  3. Steril

    Steril aktiviert

    Ich wär ja schon froh, wenn ich die normale Dreier-Version unter Cubase SX3 zum laufen bringen würde! :?

    Was hat sich denn gegenüber der Vorversion geändert?
     
  4. x2mirko

    x2mirko :D

    würde mich auch interessieren. Was ich an der Pro-Version interessant finde, ist die (imo eigentlich schon lange überfällige) Möglichkeit, das Touchpad vonner Remote per Automap zu belegen. So, wie das aktuell ist, ists ja wirklich nicht zu gebrauchen. Ist jedenfalls das komplizierteste, was ich an nem Controller bisher so gesehen habe.

    Der Rest interessiert mich aber nicht besonders, weshalb ich bisher noch zögere.
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Siehe Homepage ? :cool:
     
  6. Also ich habe auch den Nocturn und ich benutze das ganze mit Reaper! Nachdem ich allerdings Automap auf dem Rechner hatte, ist mir Reaper immer mal wieder abgeschmiert. Da ich den Nocturn aber noch nicht soooooo oft im Einsatz hatte, habe ich die Software wieder gelöscht. Sollte ich jetzt einfach mal die 3 aufspielen und testen, ob es was ändert? Hat da jemand Erfahrungen mit Automap und Reaper?

    cheers...
     
  7. Zolo

    Zolo aktiviert

    Genau das gleiche hier aufm PC. Rechner startet einfach neu - wenn auch nur selten. Bis ich mal rausgefunden hatte, daß es erst nach der installation von Nocturn auftrat....
    Habs aufm PC nicht getestet, weil ich dermassen mühe hatte alle Treiber wieder gescheit zu deinstallieren - nicht daß das normalerweise die Herstellersoftware machen sollte :roll:
    Naja aufm Mac läufts prima - sonst hätte ich denen schon den Controller um die Ohren gehauen. So ein Ärger...
     
  8. Also hast du es auf dem PC nicht mehr versucht mit 3? Ich musste es einfach nur deinstallieren... Mit den SYs hatte ich erst einmal Probleme und das war NI...

    Ich werde es heute mal testen...
     

Diese Seite empfehlen