Automatic Music Generators

Moinsen!

Ich bin ein großer Freund von Maschinenmusik - sowohl Musik die "nach Maschinen" klingt als auch von Maschinen erzeugte Musik. Daher bin ich immer auf der Suche nach Generatoren, die Musik (oder Teilaspekte davon) automatisch erzeugen. Mein Ziel: Ein System, welches quasi autonom spielt, welches ich dann dirigieren kann ...

Ich hab mal ne Übersicht von verfügbaren Generatoren zusammengestellt. Wenn jemand das eine oder andere System einsetzt, wäre ich für Kommentare dankbar.

Generatoren (midi)

http://www.soundhelix.com/
http://robertinventor.com/software/tunesmithy/music.htm
http://hp.vector.co.jp/authors/VA014815 ... ocomp.html
http://www.earslap.com/projectslab/otomata
http://codeminion.com/blogs/maciek/2008 ... ate-music/
https://p22.com/musicfont/
http://tones.wolfram.com/generate/advan ... ?generator
http://www.essl.at/works/flow/download.html
http://www.essl.at/works/replay.html
http://www.virtualmusiccomposer.com/
http://autogam.free.fr/a_index.htm

Nur Audio Output

http://perpetualpyramid.com/drupal/?q=automusic_game
http://inudge.net/
http://www.anticulture.net/MusicGenerators.php
http://www.earslap.com/projectslab/circuli
http://lab.andre-michelle.com/tonewheels
http://lab.andre-michelle.com/tb-303
http://lab.andre-michelle.com/fl-909
http://lab.andre-michelle.com/wavepole-synthesizer
http://lab.andre-michelle.com/playing-w ... -harmonics
http://lab.andre-michelle.com/kalimba
http://lab.andre-michelle.com/karplus-strong-guitar

Misc

https://autochords.com/
https://code.google.com/p/kinductor/

Fun Stuff:

http://www.zanorg.com/prodperso/indian.htm
http://www.fakemusicgenerator.com/


Have Fun!
Alex
 
Gibt noch so Sachen wie M (leider nur Atari) und Karma (Korg & als Software) mit einer gewissen Interaktion. Und ein paar Reaktor Ensembles.
 
Die Triadex Muse würde sicherlich auch noch in diesen Bereich fallen.

Stephen
 
Moogulator schrieb:
Gibt noch so Sachen wie M (leider nur Atari) und Karma (Korg & als Software) mit einer gewissen Interaktion. Und ein paar Reaktor Ensembles.
M gibt es auch für den Mac: http://cycling74.com/products/m/
Und sogar eine Steinzeit Windows 2.0 Version, wurde für oder von Voyetra entwickelt. Nicht empfehlenswert, aus meiner Sicht.
Die Atari Version 1.25 ist kostenlos, Vollversion, laeuft auch in Steem.

Nur M und Sequetron unterstützen einen originellen Midi-Controlmechanismus. Siehe Mac-Handbuch. Ich habe auch eine schöne pdf des Atari ST Handbuchs erstellt. M unterstützt 'Interaktive Kompositionen', siehe Papers von Joel Chadabe zu diesem Thema, oder einfach seinen Namen in YouTube eingeben und zuhören was der Herr zu sagen hat. Auch interessant:


Urvaeter von M sind Joel Chadabe, David Zicarelli und Eric Ameres.
 


News

Zurück
Oben