Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8 ?

Hallo.

Ich steh gerade vor dem Problem, dass ich in einem Song eine recht umfangreiche EQ-Automatisierung gemacht habe, die ich gerne in einen anderen übertragen würde. nun stellt sich mir die Frage, ob das denn überhaupt möglich ist in Live 8? Ich hab nämlich auf die Schnelle keine Option "Automation kopieren" gefunden :sad:

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Besten Gruss einstweilen!
 
Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

Das geht. Der Befehl dazu ist: "Hüllkurve kopieren" oder "strg+alt+c" und im neuen Set dann einfach "Einsetzen" oder "strg+v". Ist ein bisschen mühsam für mehrere Tracks, aber bei nur einem geht das schon...

Achja, und natürlich muss man vorher die Ansicht auf den zu kopierenden Parameter schalten und den Bereich auswählen.
 
Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

Kannst auch die Spur mit der fertigen Automation in das neue Set reinladen,
dazu im Browser das "alte" Live-Set mit dem Pfeilchen links aufklappen, dann zeigt er dir alle enthaltenen Spuren an.
Dann mit Drag+Drop die Spur mit der Automation reinziehen und wie oben beschrieben kopieren.
 
Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

Das alles geht leider nicht mit Tempo-Automationen auf dem Master Track. :cry:

Jemand ne Idee wie ich das umgehen kann?
 
Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

Sepp Ultura schrieb:
Das alles geht leider nicht mit Tempo-Automationen auf dem Master Track.

Also hier funktioniert das auch ... Wie beschrieben: Hüllkurve und Bereich wählen, Hüllkurve kopieren und einsetzen.

stuartm schrieb:
Kannst auch die Spur mit der fertigen Automation in das neue Set reinladen, ...

Guter Tipp, da habe ich noch gar nicht dran gedacht! :oops:
 
Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

stuartm schrieb:
Kannst auch die Spur mit der fertigen Automation in das neue Set reinladen, (...)

... :supi: - klasse Tip! - vielen Dank!...
 


News

Zurück
Oben