Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8 ?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Sonnentiger, 8. Juni 2010.

  1. Hallo.

    Ich steh gerade vor dem Problem, dass ich in einem Song eine recht umfangreiche EQ-Automatisierung gemacht habe, die ich gerne in einen anderen übertragen würde. nun stellt sich mir die Frage, ob das denn überhaupt möglich ist in Live 8? Ich hab nämlich auf die Schnelle keine Option "Automation kopieren" gefunden :sad:

    Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Besten Gruss einstweilen!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

    Das geht. Der Befehl dazu ist: "Hüllkurve kopieren" oder "strg+alt+c" und im neuen Set dann einfach "Einsetzen" oder "strg+v". Ist ein bisschen mühsam für mehrere Tracks, aber bei nur einem geht das schon...

    Achja, und natürlich muss man vorher die Ansicht auf den zu kopierenden Parameter schalten und den Bereich auswählen.
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

    Kannst auch die Spur mit der fertigen Automation in das neue Set reinladen,
    dazu im Browser das "alte" Live-Set mit dem Pfeilchen links aufklappen, dann zeigt er dir alle enthaltenen Spuren an.
    Dann mit Drag+Drop die Spur mit der Automation reinziehen und wie oben beschrieben kopieren.
     
  4. Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

    Das alles geht leider nicht mit Tempo-Automationen auf dem Master Track. :cry:

    Jemand ne Idee wie ich das umgehen kann?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

    Also hier funktioniert das auch ... Wie beschrieben: Hüllkurve und Bereich wählen, Hüllkurve kopieren und einsetzen.

    Guter Tipp, da habe ich noch gar nicht dran gedacht! :oops:
     
  6. Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

    ... :supi: - klasse Tip! - vielen Dank!...
     
  7. Re: Automation von einem Set ins andere übertragen in Live 8

    Ja, danke vielmals, des is echt der Hammer-Tip. :supi:
     

Diese Seite empfehlen