Automatisches Präfix im Titel bei Biete&Suche

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Duke64, 25. Oktober 2011.

  1. Duke64

    Duke64 -

    Ho,

    wenn ich paar Tage mal nicht im Forum war, muss ich nicht selten 9 oder 14 Seiten durchblättern.
    Was mir dabei besonders aufstößt: dass ich manche Threadtitel beim überfliegen nicht unterscheiden kann zwischen einem Diskussions oder Biete/Suche Thema.
    Da muss das Auge von den Threadtiteln weg und das Kleingedruckte lesen.

    Manche Nutzer setzen zum Glück ein [biete] oder [VK] davor.
    Kann so ein Präfix nicht automatisch im Threadtitel erzeugt werden ?

    Das würde das durchstöbern von 14 Seiten um einiges vereinfachen - sieht übersichtlicher und einheitlicher aus.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Im RSS Stream ist das so. Vielleicht baust du dir etwas, was diesen durchwuselt, dann kannst du zB ein Filter bauen, was alles außer zB Biete/Suche filtert.
    Wenn du 14 Seiten hast, dann nutze besser "Aktive Themen", dann hast du ein paar Themen zwar verpasst aber die wichtigen sind dort gelistet (also kein Funktionsraum mit drin). Man könnte drüber streiten, was "wichtig" ist, ich würde sagen: Alles in den Fachforen, der Rest nicht.

    Aber ich würde dazu animieren, den RSS zu filtern. Für die Headlines würde der mögliche Raum dafür sonst um die Bezeichnung verkürzt, das wäre nicht so gut. Habe dennoch darauf geachtet, dass die Begriffe nicht all zu lang sind.
     
  3. ja finde das biete forum auch ziemlich unübersichtlich aber es werden tolle sachen zu guten preisen geboten das finich gut!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, unübersichtlich bedeutet dann wohl, dass du lieber Kategorien von vielen Biete-Threads hättest? Alles in einem Unterforum ist halt Ticker-Stil.
    Wie soll man das in einem Forum deiner Ansicht nach besser machen? Einzige Möglichkeit wäre einige Subforen zu bauen, der Bereich ist nur gedacht für aktive Leute hier die ihr Geld nicht in Auktionshäuser stecken möchten sondern etwas in gute Hände geben wollen - zumindest in der Theorie.

    Ok, das mit dem RSS Tipp?
     

Diese Seite empfehlen