Autoradio das auch wav abspielt

Rolo

I give some soul into the tracks
Weiß jemand ob es ein Autoradio gibt das via USB Stick auch Wav Files abspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Das wird es sicherlich geben. Ich würde noch darauf achten, welche Bit-Tiefen und Sample-Raten unterstützt werden.
Zwecks Musik-Konsum wäre außerdem FLAC empfehlenswert. Zumindest habe ich nach diesem Kriterium meinen mobilen Player im Jahr 2011 gekauft. FLAC gibt's übrigens auch in verschiedenen Bit-Tiefen und Sample-Raten. Daher auch hier darauf achten, was man braucht und was unterstützt wird.
 

Rolo

I give some soul into the tracks
Mir geht es halt darum daß ich meine Wav Sammlung nicht zusätzlich in Mp3 oder flac umwandeln und abspeichern muß. Das ist mühselig. Ich will nur ein Format.
Auf meinem Telefon geht wav. Auf meinem Autoradiostick nicht. CD Player ist hinüber. Hab schon versucht ihn zu reinigen. Bringt nix. Sonst wäre ich auch mit selbstgebrannten CD's zufridde.
 

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Mir geht es halt darum daß ich meine Wav Sammlung nicht zusätzlich in Mp3 oder flac umwandeln und abspeichern muß.
Ach so. Ich habe schon vor langer Zeit alles, was ich zwecks Musik-Konsum anfangs als WAV gerippt habe nach FLAC konvertiert und die WAV's gelöscht. Ist eh verlustfrei. Die darauf folgenden Rips dann sofort als FLAC gespeichert. Zwecks Bearbeitung von Audio kann man immer mal zurück wandeln. FLAC hat zudem weitere Vorteile: Man kann Tags reinschreiben bzw. automatisch reinschreiben lassen, man kann Lautstärke-Anpassung reinschreiben bzw. automatisch reinschreiben lassen.
 

laux

_laux
Kann die Frage mit dem USB Stick leider auch nicht beantworten. Bei meinem anderen Auto ist der USB Anschluss defekt, sonst hätte ich es mal ausprobiert...

Aber,
Auf meinem Telefon geht wav.
Kauf dir doch ein Radio mit Bluetooth, oder wenn du einen Aux Anschluss hast, dann so einen kleinen Bluetooth Empfänger und streame vom Handy.
 

Rolo

I give some soul into the tracks
Flac ist o.k. ich weiß. Ich müßte ne Masse an wavs umwandeln. Geht bestimmt auch in einem Satz denke ich. Ich muß mal gucken ob mein Autotape flacs
eigentlich abspielt per usb stick aber ich glaube schon. Wär schon besser ,auch schneller wenn ich mir mal was zusammenstelle auf einen Stick.
 

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Stimmt, neben kleinerem Speicherplatz-Bedarf würde auch Kopieren schneller gehen, weil kleinere Datenmengen pro Spielzeit., bzw. es dauert genau so lange, passt aber auf USB-Speicher-Stick mehr drauf.

Und die Sache mit Replay Gain ist schon sehr praktisch.
 

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Wenn man ein Album hört, spielt es eigentlich keine Rolle. Wenn man aber gemischt hört, oder mehrere Alben nacheinander, ohne eingreifen zu wollen, dann ist es schon sehr praktisch. 80er Master und 00er Master. Da liegen Welten dazwischen, was Pegel angeht.
WAV's können das nicht, soviel ich weiß. MP3 kann das, FLAC kann das. Aber FLAC ist qualitativ besser als MP3. Klar, ist bekannt. Ich sage es aber trotzdem. :)
 

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Mal kurz die am besten bewerteten Geräte bei Amazon.de angeschaut
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit – bitte nachprüfen):

MP3, WMA, WAV und FLAC:

JVC KD-R992BT
JVC KD-T702BT
JVC KD-DB902BT
JVC KW-X830BT
Pioneer DEH-S100UB

MP3, AAC, WMA, WAV und FLAC:

JVC KD-X451DBT
JVC KW-DB93BT
 

Rolo

I give some soul into the tracks
Hat dein Auto Radio ein Audio Eingang, dann kannst du dein Telefon als Player nutzen oder mit entsprechendem Adapter per Bluetooth verbinden.
Auch ne gute Idee, Danke für den Tip. Dann müßte ich mir mal so eine Handyhalterung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolo

I give some soul into the tracks
Pioneer DEH-S100UB

MP3, AAC, WMA, WAV und FLAC:
Aha...Das ist gut! Danke! Ich hab ein DEH-S4000BT vor ein paar Jahren gekauft und das spielt nur MP3 und flac via usb.
Was mich an diesem Radio übrigens immer ärgert, ist daß die Beleuchtung so schwach ist selbst wenn sie voll aufgedreht ist.
Wenn die Sonne lacht, dann sieht man nix. Ist übel! Ich denke von daher werde ich es wahrscheinlich am besten so machen wie Summa
gesagt hat und mit dem Telefon in den Ausioeingang, den mein Tape ja hat wie ich gerade gesehen habe.
Muß ich allerdings vor jeder Fahrt das Telefon aus der Tasche holen und extra anschließen. Hm...vieleicht so ein Tape mit großem Display, ich schätz
mal daß man da auch bei Sonnenschein was sieht. Naja mal gucken :cool:
@Rends
Einen FM Transmitter pack ich mir dann aufs Dach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben