Autsch!!! Bastille - Of the Night

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Heute morgen im Radio gehört, fast einen Gehörsturz gekriegt. Wie kann man ein Lied nur so schlecht covern...



Rhytm of the Night von Corona ist doch wirklich ein Dance Klassiker, den darf man doch nicht so kaputt machen.

Ich wiederhole das erste Wort aus meinem Titel noch einmal: AUTSCH!

Bin ich damit eigentlich alleine, die Moderatorin hat ja noch betont wie geil sie diesen Track finde...
 
Für mich ist das Original tatsächlich der hübscheste Eurodance-Song, den diese Richtung hervorgebracht hat. Tolle Nummer, passt alles, goldener Pop. Schade, dass damit dann nicht endlich gut war & viele Bling-Bling-R&B-Amis und europäische Kirmesproduzenten wie DJ Antoine und co fast 20 Jahren später die Schablone entdeckten, die hier spätestens 1998 erledigt war.
Das Cover hier finde ich nicht so richtig cool - die bedingungslose Symbiose von Hookline und Sound im Original fehlt mir.
 
Finde das Cover von Baschtille auch eher doof. Merkwürdigerweise gibt es aber relativ viele Leute, denen es gefällt. Charts, Airplay etc. Der Song scheint unkaputtbar zu sein.
 
Tut mir leid aber bei Eurodance kann ich mich nur an 2 Unlimited erinnern. Die fand ich halt komisch, weil der Rapper immer so übertrieben ernst guckte. :mrgreen:
 
Wo bekommen wir den Gesang her ?
Wer rappt ?

Wäre cool wenn die Gesangs-hookline so wie beim Saxophon Wettbewerb vorgegeben wäre ...... :lol:
 
Danke dass Ihr mir meinen Glauben an mein Gehör gerettet habt. Eurodance Contest, geile Idee! Irgendwie liebe ich den Sound und lacht bitte nicht bei meinem Lieblingslied in dieser Sparte! Ich finde es immer noch einen Kracher, schnulziger gehts nicht mehr, reisst trotzdem alles mit! :phat:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben