Autsch!!! Bastille - Of the Night

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von muelb, 2. Dezember 2013.

  1. muelb

    muelb wexelwirkend

    Heute morgen im Radio gehört, fast einen Gehörsturz gekriegt. Wie kann man ein Lied nur so schlecht covern...



    Rhytm of the Night von Corona ist doch wirklich ein Dance Klassiker, den darf man doch nicht so kaputt machen.

    Ich wiederhole das erste Wort aus meinem Titel noch einmal: AUTSCH!

    Bin ich damit eigentlich alleine, die Moderatorin hat ja noch betont wie geil sie diesen Track finde...
     
  2. mink99

    mink99 aktiviert

    Du bist nicht alleine ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    zur vervollständigung
     
  4. Zaphod

    Zaphod engagiert

    Für mich ist das Original tatsächlich der hübscheste Eurodance-Song, den diese Richtung hervorgebracht hat. Tolle Nummer, passt alles, goldener Pop. Schade, dass damit dann nicht endlich gut war & viele Bling-Bling-R&B-Amis und europäische Kirmesproduzenten wie DJ Antoine und co fast 20 Jahren später die Schablone entdeckten, die hier spätestens 1998 erledigt war.
    Das Cover hier finde ich nicht so richtig cool - die bedingungslose Symbiose von Hookline und Sound im Original fehlt mir.
     
  5. Finde das Cover von Baschtille auch eher doof. Merkwürdigerweise gibt es aber relativ viele Leute, denen es gefällt. Charts, Airplay etc. Der Song scheint unkaputtbar zu sein.
     
  6. Da werden erinnerungen wach.


    Also beim original :)

    Edit: vll sollte man mal ein eurodance contest machen ;-)
     
  7. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Tut mir leid aber bei Eurodance kann ich mich nur an 2 Unlimited erinnern. Die fand ich halt komisch, weil der Rapper immer so übertrieben ernst guckte. :mrgreen:
     
  8. Coole Idee! :supi:
     
  9. Zaphod

    Zaphod engagiert

    Gefällt mir auch :)
     
  10. mink99

    mink99 aktiviert

    Wo bekommen wir den Gesang her ?
    Wer rappt ?

    Wäre cool wenn die Gesangs-hookline so wie beim Saxophon Wettbewerb vorgegeben wäre ...... :lol:
     

  11. Stimmt, das wäre cool. Vll findet ja jemand so ein freies samplepack oder hat welche die er bereitstellen würde :)
     
  12. muelb

    muelb wexelwirkend

    Danke dass Ihr mir meinen Glauben an mein Gehör gerettet habt. Eurodance Contest, geile Idee! Irgendwie liebe ich den Sound und lacht bitte nicht bei meinem Lieblingslied in dieser Sparte! Ich finde es immer noch einen Kracher, schnulziger gehts nicht mehr, reisst trotzdem alles mit! :phat:

     

Diese Seite empfehlen