AVAA (Active Velocity Acoustic Absorber)

swissdoc

swissdoc

back on duty
Besuch von Symposien bildet. So wurde ich am Freitag in Bern auf diese nette Spielerei aufmerksam gemacht. Ein aktiver Absorber.

AVAA-C20-FACE1.png

Kann man im Laden kaufen. Preis ist ca. CHF 2350.

Details bei PSI:
http://www.psiaudio.com/en/our-products/avaa-c20-active-bass-trap/

PSI Audio hiess früher (Ende der 70er) mal Relec und man baut sonst Monitor Boxen.
 
Genau. Relec hat auch für andere Marken gebaut, zum Beispiel für Studer (A1, A3 und A5 Studiomonitoren, die eigentlich den A14m, A21m und A25m entsprechen), aber auch für die High End Marke Rowen aktive Hi-Fi Boxen.

Die AVAA Absorber sind sehr, sehr effizient. Ganz günstig sind sie aber nicht...meistens braucht es nicht nur ein AVAA, sondern 2 bis 4 je nach Raumgrösse. Das kann schon recht teuer werden. Am Schluss habe ich mich trotzdem für "klassischen" Bassfallen entschieden. Klar sie benötigen mehr Platz, sind im Bereich 20 - 40 Hz sicher weniger effizient. Aber der Preis spielte eben eine Rolle (als Hobby Musiker).
 


News

Zurück
Oben