Avantgarde-Musik zum Download

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Cyborg, 4. Februar 2010.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der neben "uffknack" und "schwebi-schwebi" Musik auch noch andere Klangbilder zum "kitzeln" der Gehörgänge mag. Von Zeit zu Zeit höre ich ganz gerne mal elektronische Musik aus den Anfangstagen, also einer Zeit als man keine Synthesizer kannte und zum Musik machen richtig schweres Gerät auffahren musste ;-) Ganz erstaunliche Klangbilder brachte auch die Richtung "musique concrete" hervor.....
    Einen wirklich großen Überblick kann man auf den Seiten des
    Avantgarde Project Archive bekommen. Dort werden massenhaft Titel zum Download angeboten (kostenlos) und das wahlweise als MP3 und FLAC
    Hier der Link dazu: http://www.avantgardeproject.org/archive.htm

    Viel Spaß.
     
  2. Ja, da gibt es sehr viele sehr schöne Sachen. Auch moderne Komponisten, die für Orchester komponiert haben.

    Zur Zeit meine Lieblings AGPs:

    AGP 35 & 36 Berlin 1920 bis 1935 (Orchester)
    AGP 20 Asian Percussion
    AGP 24 Toru Takemitsu
     
  3. Gerade entdeckt: Ungarische Dampflokomotiven:

    http://www.avantgardeproject.org/agp145/index.htm
     
  4. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Vielen Dank für den Hinweis, boah, echt viel Zeugs, ich wurschtel mich mal durch ...
     

Diese Seite empfehlen