Avatar von James Cameron!

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von sinot, 24. August 2009.

  1. sinot

    sinot -

    Nach 12 Jahren (Nach Titanic) kommt wieder ein Kinofilm von Ihm in die Kinos und einen Trailer wo man Filmausschnitte sieht ist mittlerweile auch verfügbar (HD+)... für alle die es nicht gewusst haben oder was sehen wollen. Ich für meinen Teil als Filmliebhaber bin auf die neue Technik gespannt und werde auf jeden Fall diesen Streifen über meinen Pupillen wandern lassen.

    http://www.traileraddict.com/emd/13413

    mfg sinot
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Sieht ja super aus! Wann kommt der Film nach D?
     
  3. Erinnert mich von der Ästhetik eher an ein gutes Computerspiel. Ob das fürs Kino ausreicht? Ich weiß nicht.
     
  4. sinot

    sinot -

    Der weltweite Kinostart ist der 17. bzw. 18. Dezember, sowie es aussieht dürfen nur die Kinos den Film zeigen diesich auch verpflichtet haben, ne 3D Brille vergeben um den Effekt der neuen Technik besser rüberzubringen.

    mfg sinot
     
  5. Crabman

    Crabman recht aktiv


    Und wie macht man das dann später bei DVD release?Liegt dem `ne oldskoolige 3D Brille bei? :cool:
     
  6. sinot

    sinot -

    @Crabman
    lol wer weiss, viell. gibts es 3 verschiedene Special Editions wo bei jedem ne qualitativ andere 3D Brille beiliegt.

    @intercorni
    So ist das denke ich mal auch beabsichtigt mit dem Unterschied, dass mit diesem Film, die Grenze zwischen Animation und Realaufnahmen mehr und mehr verschmelzen tut und für das natürliche Auge nicht mehr nachvollziehbar ist.
     

    Anhänge:

  7. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    ich finde diese 3D-technik in den kinos eher nervig, dieses pseudo-3d ist zu stark von der sitzposition abhaengig und wenn man nicht optimal sitzt wird das ueber spielfilmlaenge einfach unglaublich anstrengend. effektorgie als inhaltsersatz... das kann nicht nur an der game-aesthetik liegen, denn selbst viele erfolgreiche games waren mal anspruchsvoller als dieses ganze film/game-szenario momentan...

    egal, wird trotzdem zu weihnachten geguckt... ;-)
     
  8. sinot

    sinot -

    @snowcrash
    also inhaltlich ist der film akzeptabel wobei ich mehr erwartet habe aber das kommt nun mal dabei raus wenn man einen film für naheu jede altersgruppe machen will. ich würde es als gute unterhaltung einordnen. zumindest was emotionen anbelangt wurde das sehr gekonnt gemacht und logischerweise menschlichen wesenszügen nachempfunden. eigentlich soll diese 3d technik ja keine alternative zu 2d sein sondern eine fortentwicklung und die ist wie ich finde bemerkenswert. allerdings steckt das alles noch in kinderschuhen. zum einen wird das bild durch die 3D brillen dünkler und müsste um einen guten kontrast zu gewährleisten, dabei erhöht werden und in dem film erscheint nicht alles in 3d. es wurde auch teilweise getrickst, damit der 3d effekt merklich zur geltung kommt, wurden personen oft sehr nahe dargestellt damit eine distanz zum hintergrund gegeben ist. es ist auch anhängig davon wo man auf die leinwand bzw. im bild starrt denn es ist schon so gemacht das der zuschauer an einen bestimmten punkt schauen soll, wenn das nicht geschieht sieht man beispielsweise ein blatt oder etwas was sehr nahe ist, stark verschwommen, was irgendwie stark übertrieben ist. glanzmomente sind selbstverständlich im wald, wenn eine perpektive von oben gezeigt wird und wie die kamera in den wald eintaucht während die navii hineinlaufen. da haut es einen wirklich von den socken und ein schräger umgefallener baumstamm sieht fassbar aus.

    da die technik steht erwarte filme die das erstens jetzt viel besser ausnutzen und hoffe das es bald auch anspruchsvolle filme (und auch kurzfilme) geben wird wo man künstlerich auch was dargeboten bekommt. ich kann 3d nur begrüßen und es stellt definitiv eine neue ära dar die sich durchsetzen wird. wem das tragen von 3d brillen stören sollte kann bald zu geräten greifen die sowas entsprechend für das menschliche auge darstellen.

    mfg sinot
     
  9. escii

    escii -

  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  11. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Fake Trailer ... Fan made ...

    schade
     
  12. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    :mrgreen:

    Aber genial find ich ihn trotzdem.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen