Awesome Mi.Mu gloves

Sehr liebevoll - und Imogen wie immer sympathisch.
Imogen ist super, keine Frage - aber an der Performance von "Hide And Seek" im Video oben kann man sehen, wohin diese Technikbegeisterung führt: Ein wunderbares Gänsehaut-Stück, das von der Melodieführung und den Akkordwechseln lebt, wird auf die Melodie und eine Hall-Delay-Soßen-Drone reduziert, und das ist für mich nur noch der halbe Spaß.
Barbara Morgenstern hätte das Stück mit ihrem Chor aufgeführt (diesjährige Superbooth-Besucher wissen eventuell, was ich meine), und es wäre fantastisch gewesen!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich find die Idee super. Vor allem an der Stelle wo sie den pitch lowert genial gemacht. Keine Aussetzer. Die scheinen jede Menge Arbeit reingesteckt zu haben. Hier gab es mal nen Thread wo es darum ging wie man elektronische Musik besser nem Publikum verständlich machen kann. Das hat sie ja auch angesprochen mit der Email. Ich würde mir sone Performance auf jeden geben. Und ob jmnd jetzt reverbs damit steuern will oder was anderes ist doch latte. Da kann man auch gleich Reverb an sich kritisieren.
 
Was mir v.a. gefaellt ist, dass durch das Sichtbarmachen der Controllerbewegungen mit den Handschuhen, ich als Zuschauer sehen kann wie der Klang 'live' manipuliert wird.
 
Imogen ist super, keine Frage - aber an der Performance von "Hide And Seek" im Video oben kann man sehen, wohin diese Technikbegeisterung führt: Ein wunderbares Gänsehaut-Stück, das von der Melodieführung und den Akkordwechseln lebt, wird auf die Melodie und eine Hall-Delay-Soßen-Drone reduziert, und das ist für mich nur noch der halbe Spaß.
Barbara Morgenstern hätte das Stück mit ihrem Chor aufgeführt (diesjährige Superbooth-Besucher wissen eventuell, was ich meine), und es wäre fantastisch gewesen!

Schöne Grüße,
Bert
Das würde ich als Demo bezeichnen, man kann es selbst ja weiter entwickeln, ich war selbst mal bei einem Hersteller .. No DNA in Wuppertal.


View: https://www.youtube.com/watch?v=DToqkakNq7A

und

View: https://www.youtube.com/watch?v=PmlF3Tr3Fd4


das Teil von Imogen ist einfacher und billiger aber kann faktisch dasselbe, sogar mehr..
Weil heute gibt es so viele Bastelcompüterchen wie Teensy, Raspi, Atmel und so weiter..
 
mini.mu 40 gbp



View: https://youtu.be/o9Z2KxiLcVE?t=276
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben