ba662a mit punkt/ohne punkt?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von drop it, 9. Oktober 2011.

  1. hi, hab eine frage zum ba662a (ic von roland... tb303, juno etc). hab mal irgendwo (vielleicht eh hier :dunno: ) gelesen, dass die ics zum teil mit gelben oder weissen punkten markiert sind, andere haben wiederum keine markierung.
    jetzt würde es mich interessieren, was es damit auf sich hat? kann ja auch sein, dass es überhaupt nix bedeutet :selfhammer:

    grüße
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Das ist eine Selektion auf gm (Transconductance)
    Ist immer dann interessant, wenn mehrere von den Dingern parallel laufen, typischerweise in Poly-Synths die verschiedenen Stimmen.
     
  3. ah, danke für die die rasche antwort :) dann sollts in einer x0xb0x eig. keine große rolle spielen... werds mal ausprobieren.
     
  4. Hi,

    dann solltest Du auch beachten, das in der xoxbox noch andere Transistoren verwendet werden (habe gerade die Bezeichnung nicht am Start), die ge-matched werden sollten !

    Grüße
    orange
     
  5. is jetzt mittlerweile eh schon Nummer 4. nur eben bis jetzt alle mit dem ba6110. bei dem gehören dann 2 von den sc536 und 2 von den 733ap gematched, beim ba662 braucht man die 4 transistoren nicht. jetzt hat sichs ergeben, dass ich 2 von den 662a bekommen könnte, also möcht ichs mal ausprobieren. mal schaun, ob einer von den beiden einen punkt hat :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen