Baby 10 Sequenzer bauen (=

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Aerosoul, 18. Juli 2011.

  1. Hallo!

    Ich habe mich entschlossen mir einen Baby 10 Sequenzer zu bauen, habe mir dazu den Schaltplan aus dem Internet besorgt jedoch kann ich auf der Zeichnung nicht erkennen welche Dioden für ihn benötigt werden, hat jemand eine Idee?

    Link: http://www.midiwall.com/gear/babyseq/

    Weiter habe ich vor den Sequenzer mit einer internen Clock auszustatten würde dafür gerne den Ic 555 verwenden, kann mir jemand sagen wie ich diesen in die Schaltung integriere? Was sollte der Poti für einen Wert haben zur Tempo regulierung?

    Mfg

    Thilo
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  3. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    hi,

    schaue dir mal meinen traet an, da geht es um 2 sequencer ab seite 3 gehts um den baby 10 der allerdings als 8steper aufgebaut worden ist.
    da findest du auch coole links zu dem atari punk sequencer der auch ein baby sequencer ist, da ist eine coole anleitung wie du den 555 als timer einbringen kannst...ganz easy https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=13&t=50752

    edit: in dem treat auf seite 3 siehst du einen 555 wie du ihn in fast jeder schaultung mit einbringen kannst . auf lochraster ( auch der babyseq´.)... einfacher gehts nicht
     
  4. Danke für den Link! Hat mir echt weitergeholfen! Hab mir gestern gleich mal beim Ding die Teile geordert (=

    Kann ich die Pulse outs so zusammenlegen das ich eine einzige Buchse für das Gatesignal habe??
     
  5. Das ist ja 'n süßes Ding. Sieht ja sogar für einen absoluten Laien wie mich machbar aus. Und dazu (aus der Beschreibung im Link):
    "Use the baby 10 to control analog synths. Even a lame duck like an SH-101 becomes a monster."
    Na also, geht doch.
     
  6. Der SH 101 eine "lame duck"?
    Also bitte...
     
  7. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ja der sequencer geht auch mit der 101 :) habe in meinem treat video einen arp axxe genommen , abe3r mit meiner alten sh ging das auch.

    das ist ein baby 8 ( auf basis des baby 10 :)

    ach ja um gates zu generieren habe ich einfach den trigger eingang doppelt angelegt so steuere ich das gate bzw die adsr im modular system damit an ...
    eigendlich ganz simpel

     

  8. Hört sich schlüssig an! Also einfach ne weitere Buche einbauen und brücken?

    Danke für den Tip!
     
  9. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    genau so ...wie ein multiple..masse masse , plus plus
     
  10. Super! Dann werd ich mich mal nächsten Monat ans Basteln machen (=
     

Diese Seite empfehlen