bald neue macbook pro

Moogulator schrieb:
Allah-Dings!! Deshalb ist das evtl ein Abstieg für Apple und auch eine Gefahr unter den nicht-so-reichen nicht mehr zu landen.

Und Glossy Screens sind jetzt auch nicht so mein Ding beim Pro:

macbookpro-081013-1.jpg


Angeblich evtl mit 2 Grafikchips für Berechnungen der Schneeleoparden-Technik..

In 3.5h wissen wir's wohl genau.
Das wird es wohl sein. Vor ein paar Wochen gab es im T-Online-Store schon ein Bild: http://www.julianoejen.de/2008/09/17/neues-macbook-pro-falschlicherweise-im-t-online-store/
 
Moogulator schrieb:
Ich verstehe nur nicht, wie Leute, die mit einer (billigen?) Kamera knipsen, es schaffen in einem einzigen Bild eine Bewegungsunschärfe hineinzubringen, die rechts im Bild nicht zu sehen ist und nach links hin immer größer wird (vergleiche zum Beispiel die Tastenreflektionen). Bei einer (angeblichen) Bewegungsunschärfe müssten zum Beispiel der rechte und der linke Rand des Bildschirms dieselbe Unschärfe aufweisen. Da hat jemand an dem scharfen Bild herumgefummelt (wohl mit einem neuen iPhoto?). Nichtsdestotrotz ist das gesamte Gehabe um neue Macs einfach herrlich unsinnig (wobei ich mich nicht von dem allgemeinen Spekulationsdrang ausnehme).

ciao herw (noch 87 Minuten ;-) )

PS: egal was pasiert, ich bestelle heute abend ein neues Mac Book pro - mein geliebtes 12' Powerbook ist schon fünf Jahre alt (geb ich aber nicht her!).
 
klangsulfat schrieb:
herw schrieb:
PS: egal was pasiert, ich bestelle heute abend ein neues Mac Book pro
Das nenn ich mal eine gesunde Einstellung. Man macht sich über Kaufentscheidungen immer viel zu viele Gedanken.
im Ernst, ich habe über zwei Monate überlegt und bin dann bei einem 15-Zoll-Glossy eingeschwenkt. Ich hätte ihn schon längst gekauft, wenn es nicht diese Grafikkartenprobleme gegeben hätte. Da es nun wohl neue Grafikkarten und auch Grafikprozessoren gibt, bin ich zufrieden und muss die anderen Überlegungen nicht mehr anstellen (Größe - glossy/matt).
 
wie erhofft, kommt tatsächlich der Touchpad aus dem iPhone!

Es sieht wirklich so aus wie auf dem Bild oben.
 
salz schrieb:
wie erhofft, kommt tatsächlich der Touchpad aus dem iPhone!

Es sieht wirklich so aus wie auf dem Bild oben.
Das Bild oben hat aber ein Metall-Touchpad, die Pro's haben dagegen Glas.

edit: Glas mit Metallhintergrund vom Alukörper
 
Tja, technisch nicht sooo viel neues, wäre jetzt noch gespannt, ob die Macbooks weiter FW haben, von mir aus nur FW400, aber das wäre wichtig.

Die Touchpads finde ich groß!! Wirklich.
Die neuen Leistungsdaten sind jetzt nicht sooo ein Sprung, was ich auch so erwartet hätte. Klar.
 
Moogulator schrieb:
Tja, technisch nicht sooo viel neues, wäre jetzt noch gespannt, ob die Macbooks weiter FW haben, von mir aus nur FW400, aber das wäre wichtig.

Die Touchpads finde ich groß!! Wirklich.
Die neuen Leistungsdaten sind jetzt nicht sooo ein Sprung, was ich auch so erwartet hätte. Klar.
wie bitte - die Grafikprozessoren sind doch ein Hammer - das Touchpad ist super - das Gehäuse gefällt mir (anderen vielleicht nicht) der Preis für ein 15-Zoll ist 200 € niedriger. Was soll denn noch kommen?

Leider ist der Store überlaufen und ich muss mit dem Kauf wohl ein paar Stunden warten (Lieferzeit 7 Tage).
 
Also Gamer werden sich freuen ...
Aber sehe ich richtig : das MacBook hat keinen Firewire ????? :shock:

Somit bleibt das Pro wirklich die Lösung für Pro Anwender...

Viele wer es freuen ... Jedoch Firewire brauchen viele wirklich nicht ... Trotzdem für "UNS" bitter ...
 
herw schrieb:
Leider ist der Store überlaufen und ich muss mit dem Kauf wohl ein paar Stunden warten (Lieferzeit 7 Tage).
7 Tage dauert eine Auktion in der Bucht. Möglicherweise geht's schneller, ich werd mein kürzlich ereworbenes Gurken-Acer per Sofortkauf anbieten. 8)
 
klangsulfat schrieb:
Hier die Specs, Firewire ist beim neuen MacBook Geschichte:

http://www.apple.com/macbook/specs.html

Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Mir gibt nur der geringe Preisunterschied zwischen dem "großen" MacBook und dem "kleinsten" MacBook Pro zu denken. Weil 13,3" ist mir schon symphatischer.

sehe ich fast so ... Hätte gerne den kleineren allerdings mit Firewire :evil:
 
Na, in Sachen Power hat sich faktisch nichts getan, kommt mit Nehalem dann erst richtig, war aber zu erwarten. Ich dachte, sie würden evtl die Nehalems jetzt ankündigen und sagen "Lieferbar in 2 Monaten".

Glossy ist doof und beim MB müsste man sehen, obs FW gibts, weil das imo ein KO Ding wäre, schätze aber es gibt FW wie bisher, wäre auch sackdämlich sonst. Für die, die das nicht brauchen gibts ja MBAir.

Grfik: Prima, auch weil ich da ebenfalls einen HD Screen anschließen würde. Das konnten die bisherigen MBs und MBPs auch schon. Cool wären 2 MOnitore PLUS dem internen, oder nicht? OK, ist aber nicht sooo entscheidend, ich komm damit klar, habe lang lang so gearbeitet und gern.
macbook20081014.jpg



Aber da stehts ja:
Das MB hat KEIN FW mehr. WAS N SCHWACHSINN!!!
ECHT!!
Das ist der MEGARÜCKSCHRITT.

Kann man also schonmal vergessen und holt sich besser noch eins von der Vorgängerserie, die eh nicht langsamer ist. Schade, das mit dem Touchpad, aber auf Kosten von FW? Nee, echt!! Das geht garnicht!!
 
klangsulfat schrieb:
Hier die Specs, Firewire ist beim neuen MacBook Geschichte:

http://www.apple.com/macbook/specs.html

Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch. Mir gibt nur der geringe Preisunterschied zwischen dem "großen" MacBook und dem "kleinsten" MacBook Pro zu denken. Weil 13,3" ist mir schon symphatischer.

Ich bin lange schon Nutzer von RME, musste damals Cardbus kaufen, dann ging der nicht mehr und jetzt hauen sie FW weg. Find ich schon grob übel.

Ich will nur nix schlechtmachen, aber zum Musik machen kommt der kleine Ding ja dann nur noch für die in Frage, die kein Motu, RME oder sowas haben. Für die ist das nämlich dann Käse.

Ich halte das für extrem wenig umsichtig. Es gab ne Menge Musiker, die das kleine genommen haben, der Markt bricht denen jetzt komplett weg, denn das MBP ist vergleichsweise ja viel viel teurer.
 
Ich habe das Teil schon vor zwei Tagen angetestet. 8)
13 Zoll wäre mir zu klein, aber sonst ganz nett. Ohne Feuerdraht eh indiskutabel.
 
naja , der Markt wird erst richtig laufen!
Denn es gibt soooo viele Gamer ... Die brauchen alle kein Firewire!

Glaube der Gamer Anteil ist größer als der Firewire benutzer!

Das MacBook wird ein Renner ... und ein Lifestyle Produkt!

Steve sagte ja: die Pro Anwender werden weiterhin das Pro kaufen ... ;-)
 
Welcher Gamer kauft sich bitte einen Mac? für Bootcamp und so? Naja..

Für MUSIKER ist es jedenfalls kein guter Schritt, da sich technisch nichts getan hat an der Architektur bei den kleinen MBs, ist also nur interessant, wenn man ein MBP kaufen wollte oder will. Da ists besser, dh: Glossy ist natürlich übel für ein Pro-Produkt.
 
Alte Zöpfe abschneiden tut halt immer weh. Der Preisunterschied zwischen dem MacBook und dem kleinen Pro ist ja nicht soo groß. Wenn es daran scheitert, sollte man sowieso besser zu einem Windows-Notebook greifen. Klingt arrogant, ist aber nicht so gemeint. Bei Dell & Co. kann man - im Gegensatz zu Apple-Zeugs - wenigstens noch von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis reden.
 
Also ich bin froh, dass ich noch ein "altes" Macbook habe. Das neue ist wirklich kein Vorteil, außer man will damit nur bisschen surfen und so. Firewire ist schon ein Muss, wenn man mehr will. Klar, für das gros ist das egal und Festplatten gibts auch genug mit USB, aber FW ist kein alter Zopf!! Das Pro kostet ja nun DEUTLICH mehr. sind EINIGE € Unterschied. Ich würde sagen: Das zählt.

FW ist die absolute Grundlage für viele hier!! Das ist ziemlich unhaltbar, dass man darauf heute verzichten könne aus MUSIKERSICHT. Ich würde ok sagen, wenn es um Nichtmusiker ginge. Woanders ist FW nämlich nicht so wichtig.
 
Moogulator schrieb:
Welcher Gamer kauft sich bitte einen Mac? für Bootcamp und so? Naja..

Doch einige und viele würden gerne ;-) ! Und VMware Fusion 2 benutzen auch viele!
Ich kenne einige die bisher wegen der doch schwachen Grafik KEINEN Mac gekauft haben!
Es gibt auch immer mehr Spiele für Mac...

Die Benchmarks die Apple zeigt sind von Q4 und CoD (SPIELE !!!)
...nicht wirklich die neuesten...Gothic 3 ist etwas aktuelles ...

Ich bin ja mal gespannt!
 
newmaster schrieb:
naja , der Markt wird erst richtig laufen!
Denn es gibt soooo viele Gamer ... Die brauchen alle kein Firewire!

Glaube der Gamer Anteil ist größer als der Firewire benutzer!

Das MacBook wird ein Renner ... und ein Lifestyle Produkt!

Steve sagte ja: die Pro Anwender werden weiterhin das Pro kaufen ... ;-)

Du bist kein Gamer oder ? Ganz ehrlich, ich komme aus der Gamerszene und da kauft sich mit Sicherheit niemand einen Apple zum zocken. Das hat Apple immer wieder angekündigt und nie geschaft, vonwegen Gamerplatform. Die Gamer haben den guten Steve ausgelacht. Ich habe in 20 jahren sehr viele Gamer gesehen und kennengelernt, keiner davon zockte auf einem Apple und das bleibt wohl auch so, bei der eher schwachen Grafikkarte. Bei Gamern sind riesige Moni´s angesagt und kein überteuertes Fitzelkino.

Apple war schon immer für gute Produkte und schlechte kaufmännische Entscheidungen bekannt.
 
Moogulator schrieb:
Das Pro kostet ja nun DEUTLICH mehr. sind EINIGE € Unterschied. Ich würde sagen: Das zählt.

Das kleinste MacBook (950 Euro, 2,1 GHz) hat ja nach wie vor Firewire. Die drauffolgenden Modelle nicht, die Pros haben es wieder. Sorry, aber wer sich zum Mondpreis von fast 1500 Euro ein Notebook kauft und meint, er braucht zwingend Firewire, kann auch noch die 200 Euro für das Pro drauflegen.
 
glossy, nein danke, deshalb hab ich mein macbook (die nun auslaufende Modellreihe) wieder verkauft :twisted:
So ein schlechtes display hatte ich noch nie. Spiegelt total und hat einen sehr eingegrenzten vertikalen Sichtbereich. Zu allem Verdruss kann man das display nicht einmal richtig nach hinten kippen.
Nicht zuende gedacht. Vielleicht ists ja mit dem Glas etwas besser. Aber wenn macbook für audio dann die alte version. Das touchzeug unterstützt eh noch keine Audio-Software auf kurze Sicht. Und Grafikprozessor ist egal.
DVDs auf dem macbook schauen geht garnicht. Erstmal ist das laufwerk viel zu laut und dann der display spiegelnd. Mehr als eine person kann da nicht ordentlich schauen. Aber mit der Turbine laufend ist das eh kein spaß. Mir fallen dan noch einige sachen die designbedingt nicht gut sind. Nicht form follows function, sondern andersherum: Murks. Schön fürs auge, aber nicht unbedingt zweckdienlich.
 
naja , aber nicht jeder möchte das größere Display ;-)

@ Neo … Gamer ist relativ ...

Zumindest zeigt Apple bei der Grafikleistung:
Call of Duty , Quake 4 , Doom3 , Unreal Tournament

Und es gibt genug Mac Besitzer die AUCH GAMEN !

Wobei es auf dem Gamer ankommt!
 
Was ich halt gar nicht verstehe: in letzter Zeit gabs Macbooks mit 2,4 um die 1000 Euro neu.
Jetzt bekomme ich das ganze in Alu verpackt für mehr Geld mit weniger Leistung und darf gerade mal auf FW und Mausbuttom verzichten :roll: Für was denn nu ? Für die Graphik ? Das Alu oder watt ?
 
C0r€ schrieb:
glossy, nein danke, deshalb hab ich mein macbook (die nun auslaufende Modellreihe) wieder verkauft :twisted:
So ein schlechtes display hatte ich noch nie. Spiegelt total und hat einen sehr eingegrenzten vertikalen Sichtbereich.
Glossy ist kein Problem für mich, aber diese bescheuerte Blickwinkelabhängigkeit umso mehr. Falls ich wirklich so bekloppt bin und so viel Geld für mein nächstes MacBook ausgebe, schau ich mir das Display vorher kritischer an.
 
Zolo schrieb:
Was ich halt gar nicht verstehe: in letzter Zeit gabs Macbooks mit 2,4 um die 1000 Euro neu.
Jetzt bekomme ich das ganze in Alu verpackt für mehr Geld mit weniger weniger Leistung und darf gerade mal auf FW und Mausbuttom verzichten :roll:
Tja, so ist halt Apple ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben