bald neue macbook pro

salz schrieb:
Wie Drag&Drop wohl mit dem tastenlosen Pad funktioniert? :shock:

Das geht doch auch schon lange bei Tastenbehafteten Pads, oder? Zumindest mein doch schon einige Jährchen alter Aldi Laptop kann das: Zweimal das touchpad antippen, wobei man beim 2. Tippen draufbleibt, und dann hat man das du dragende Ding in der Hand. ;-) k.A. wies beim MB dann geht, aber es gibt da sicher viele viele Möglichkeiten das zu realisieren.
 
...im Moment heißt das Fazit aus der gestrigen Vorstellung für mich aber auch: ich hatte mich schon auf ein neues MacBook gefreut, aber das neue wird es wohl nicht... :roll:

...mal sehen ob ich noch ein neues altes kleines mit Firewire kriege... :?
 
Noch gibt's die ja zu kaufen. Würde ich ehrlichgesagt tun. Hab selbst so eins. Perfekt ist eins aus der letzten Serie, da Santa Rosa mit 4 GB klar kommt.
 
Britzel! schrieb:
salz schrieb:
Wie Drag&Drop wohl mit dem tastenlosen Pad funktioniert? :shock:

Das geht doch auch schon lange bei Tastenbehafteten Pads, oder?
Ne antippen geht ja bei fast allen Lappis. Aber dort ist das ganze Pad eine Taste zum klicken und runterdrücken. Also ähnlich als ob beim Vorgänger die große Taste auch als Pad nutztbar gewesen wäre...
 
newmaster schrieb:
für das Display gibt es schon größeren Aufschrei und es gibt eine Petition....

http://macnews.de/News/Vermischtes/Blue ... 11782.html


hier geht es zur AKTION:

http://www.PetitionOnline.com/38djhak2/petition.html


.
.
.

Das jetzt für Firewire und die Sache läuft- Allerdings sind meine Rechner noch "zu neu", als dass ich pers. unterschreiben würde was zu kaufen. Vor Nehalem eh nicht und dann auch nur Desktopersatz oder Mac Pro, was wohl eher ein MBP wäre. Geld ist auch keins da, also 2010 ist sicher ein schönes Jahr oder so..
 
ich hab's heute morgen bestellt:
mac book pro 15', 2·2,8GHz, 320GB/7200,minidisplay port auf VGA (für Schul-Beamer)
2384,76€ (Education)

:) herw
 
Guter Preis. Als Normalo muss man da aber mehr hinlangen. Gratuliere und für Reaktor und Co sicher die richtige Maschine, wenn man viel Live arbeitet und unterwegs.
 
verstaerker schrieb:
http://www.macxperts.de

...nachdem mein Bruder (der einer der deutschen Ober-Apple-Service-Technik-Menschen ist) leider nix vernünftiges bieten kann probier ich den Vorschlag mal aus ;-)

...wird ein kleines mit FireWire(:!:)...

...das mit den Glossy-Displays ist schade, aber hoffentlich verschmerzbar (hatte schon bei den iMacs auf die alten Modelle zurückgreifen müssen, weil das Alu gar nicht hier reingepaßt hat)...

...hat vielleicht auch noch jemand einen Tip für ein im-Auto-Lade/Betreib-Kabel/Modul? (ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut/gefragt - fällt mir grad so ein)...
 
Fehlendes Firewire bei den kleinen Modellen finde ich auch super mies.
Die Petition habe ich also gleich mal unterschrieben.
 
Auf die Neuen wird so eine Petition sowieso keine Wirkung mehr haben.
Aber vielleicht auf die nächste Generation.
 
SUPI !

wird im nächsten Magazin drüber berichtet ?

Aber ich lese auch das es echt vielen egal ist ... LEIDER ...
Viele sehen lieber weniger Anschlüsse (da die Optik dadrunter leidet...)
 
das wird nicht weniger werden durch die Veröffentlichung. Keiner würde unterschreiben, wenn es egal wäre.

Magazin: Wir sind etwas langatmiger mit unserem Mag (2monatliche Frequenz). Ist aber keine soo schlechte Idee

auch komisch, dass eSata bei Apple auch kein Thema ist bisher..
 
hat Apple nicht an dem Firewire Audio Interface "apogee duet" mitgewirkt ?
Selbst in Logic wird das Interface "Supportet"

Naja , das Magazin braucht länger klar ... Aber Apple wird es auch nicht Sofort ändern... ;-)
 
salz schrieb:
newmaster schrieb:
ch würde warten bis neue Prozessor verbaut werden ... 6 Monate ca. ;-) und dann mit Snow Leopard geliefert werden...
Hm... da is was dran. Großen Leidendruck hab ich bei meinen Maschinen eigentlich nicht, dass ich nun unbedingt ein neues brauche. 2,8GHz klingen allerdings auf den ersten Klick verlockend.
Aber man soll ja niemals die ersten Geräte einer neuen Serie kaufen.

Ist das etwa das aktuelle Gerücht von Apple, dass im Frühling neue Processoren giebt. Ich meine da nämlich schon mal sowas gehört zu haben..

Frage: Was macht der System Bus bzw Frontside Bus genau und ist das wichtig dass der schnell ist für Audio..?

Bin gerade am vergleichen ob wohl die neuen MacBookPro schon schneller sind als mein Desktop G5 dual 2.5GHZ
 
Soviel scheint sich nämlich in diesem Frontside Bus Geschwindigkeiten oder Hard Drive gar nicht getan zu haben.
Mein G5 hat da dual 1.25GHZ System Bus und 7200-rpm Harddrive

die neuen BookPro's haben erst 1066MHZ (single?) System bus und Harddrive 5.400u/min

Dafür wesentlich mehr Cache 3MB, meiner hat da nur 512 KB L2...

und Ram hat das BookPro mit 2GB gleichviel wie ich jetzt in meinem G5 habe.
 
lustig die 17 zöller wurden ja auch upgedatet, aber die sind noch im alten Design, auch das Mauspad, die Anschlüsse etc... Habs auch fast nicht geschaft eine Grafik von so einem zu finden auf der Apple Seite, hmm wahrhscheinlich werden die beim nächsten mal auch noch weiter upgedatet.
 
idealist schrieb:
lustig die 17 zöller wurden ja auch upgedatet, aber die sind noch im alten Design, auch das Mauspad, die Anschlüsse etc... Habs auch fast nicht geschaft eine Grafik von so einem zu finden auf der Apple Seite, hmm wahrhscheinlich werden die beim nächsten mal auch noch weiter upgedatet.

du meinst gedowngraded, denn die werden ja nicht schneller von dem Gehäuse und weniger Firewire.

720 Total Signatures grade.

__


Ja, natürlich kommen neue Prozessoren, Nehalem, jetzt haben sie nur einen anderen Namen i7. Die sind schneller. Aber ohne FW brauchen se die auch nicht anzubieten.

Ok, genug Polemiuk von mir dazu, aber finde, man muss denen auch Feedback geben, da das alles NICHTKÄUFER sind, kann ein Unternehmen ja für die nächste Serie nicht kalt lassen.
 
mr.extrem schrieb:
Ist das etwa das aktuelle Gerücht von Apple, dass im Frühling neue Processoren giebt. Ich meine da nämlich schon mal sowas gehört zu haben..
Nach Intels Roadmap sind die Nehalems dann fertig. Alles andere ist Glaskugel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben