...Ballistol? - als Kontaktmittel?!...

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von fairplay, 5. November 2010.

  1. ...zur Zeit stosse ich wiederholt in verschiedenem Zusammenhang auf den Hinweis auf Ballistol als Wundermittel - unter anderem eben auch zur Nutzung als Kontakt-Reinigungs, -Pflege und überhaupt -Wiederhestellungsmittel...

    ...hat hier jemand Erfahrung, Ideen oder Hinweise?...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wir benutzen Ballistol zum Reinigen der Kickerstangen in der Kneipe.
    Dafür gibt es nichts besseres. Bei deinen vorgeschlagenen Anwendungen habe ich noch keine Erfahrungen,
    kann mir aber gut vorstellen, dass es sich sehr gut schlägt.
    :lol: Schwerter zu Pflugscharen :P
     
  3. zum reinigen nehm ich immer propanol, gibts günstig in der apotheke, verdampft nach dem reinigen rückstandslos.
    balistol benutze ich z.b. für die faderpflege etc., also nach dem reinigen mit propanol. kommt gut und ist nicht aggressiv.
     
  4. Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol
    Klingt mir nach eher kontraproduktiver Langzeitwirkung.
     

Diese Seite empfehlen