Bananenklinke

ich präsentiere: den Bananenstecker-Miniklinke-patchkabel
Bananenklinke.jpg


funktioniert und für sehr praktisch befunden
 
verstehe ich das richtig? Du verbindest das "Bananen"-Gerät mit dem Pult und über dein Kabel noch mit dem anderen System? Verbindung zum Pult also immer nötig?!
 
verstaerker schrieb:
sadnoiss schrieb:
und was machst Du mit der Masse?

die wird doch schon über die Audiokabel zum Mischpult hergestellt - ist getest und funktioniert prima

Ja geht,
nur leider führt dies zu Einstreuungen (Verzerrungen) im Audio weg zwischen den beiden Geräten, Offset Probleme bei den Steuerspannungen sind nicht auszuschließen, da der Weg der Masseleitung zum Mischpult und wieder zurück zulang ist.

Besser wer eine Masseverbindung zwischen den beiden Netzteilen.
 
wie würde man sowas realisieren?[/quote]

Bananenbuchsen auf der Rückseite der beiden Geräte mit Masse verlöten.
 
Seq.Note schrieb:
wie würde man sowas realisieren?

Bananenbuchsen auf der Rückseite der beiden Geräte mit Masse verlöten.[/quote]

ähm das sagt mir jetzt leider gar nichts - eben hast du noch gemeint, ich solle die Netzteile verbinden

sorry ich hab keine Ahnung von Elektrotechnik
 
verstaerker schrieb:
Seq.Note schrieb:
wie würde man sowas realisieren?

Bananenbuchsen auf der Rückseite der beiden Geräte mit Masse verlöten.

ähm das sagt mir jetzt leider gar nichts - eben hast du noch gemeint, ich solle die Netzteile verbinden

sorry ich hab keine Ahnung von Elektrotechnik[/quote]

Bananenbuchsen einbauen und intern mit dem Netzteil (Masse)verlöten.
(Klemmen würde auch gehen.(Krokodilklemmen))
 
Seq.Note schrieb:
verstaerker schrieb:
Seq.Note schrieb:
wie würde man sowas realisieren?

Bananenbuchsen auf der Rückseite der beiden Geräte mit Masse verlöten.

ähm das sagt mir jetzt leider gar nichts - eben hast du noch gemeint, ich solle die Netzteile verbinden

sorry ich hab keine Ahnung von Elektrotechnik

Bananenbuchsen einbauen und intern mit dem Netzteil (Masse)verlöten.
(Klemmen würde auch gehen.(Krokodilklemmen))[/quote]

aha danke
 
Die Masseführung so eines Systems ist sowieso eine Katastrophe - ob da zufällig das Netzteil ein toller Anschluss-Punkt ist steht in den Sternen.
Dafür ist da die Chance groß mit der Netzspannung zu kollidieren.

Und wenn es so nicht brummt dann ist es ok. (Weniger als nicht brummen kann es nicht, andere Störungen sind doch eher theoretischer oder esoterischer Natur.)
 


News

Zurück
Oben