Bananenklinke

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von verstaerker, 23. Januar 2009.

  1. ich präsentiere: den Bananenstecker-Miniklinke-patchkabel
    [​IMG]

    funktioniert und für sehr praktisch befunden
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    und was machst Du mit der Masse?
     
  3. die wird doch schon über die Audiokabel zum Mischpult hergestellt - ist getest und funktioniert prima
     
  4. tronique

    tronique Synthesist



    :shock: Funktioniert wirklich ohne Probleme?
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    verstehe ich das richtig? Du verbindest das "Bananen"-Gerät mit dem Pult und über dein Kabel noch mit dem anderen System? Verbindung zum Pult also immer nötig?!
     
  6. eh ja? was soll passieren?
     
  7. ganz genau so ist es
     
  8. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    Ja geht,
    nur leider führt dies zu Einstreuungen (Verzerrungen) im Audio weg zwischen den beiden Geräten, Offset Probleme bei den Steuerspannungen sind nicht auszuschließen, da der Weg der Masseleitung zum Mischpult und wieder zurück zulang ist.

    Besser wer eine Masseverbindung zwischen den beiden Netzteilen.
     
  9. wie würde man sowas realisieren?
     
  10. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    wie würde man sowas realisieren?[/quote]

    Bananenbuchsen auf der Rückseite der beiden Geräte mit Masse verlöten.
     
  11. Bananenbuchsen auf der Rückseite der beiden Geräte mit Masse verlöten.[/quote]

    ähm das sagt mir jetzt leider gar nichts - eben hast du noch gemeint, ich solle die Netzteile verbinden

    sorry ich hab keine Ahnung von Elektrotechnik
     
  12. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    ähm das sagt mir jetzt leider gar nichts - eben hast du noch gemeint, ich solle die Netzteile verbinden

    sorry ich hab keine Ahnung von Elektrotechnik[/quote]

    Bananenbuchsen einbauen und intern mit dem Netzteil (Masse)verlöten.
    (Klemmen würde auch gehen.(Krokodilklemmen))
     
  13. Bananenbuchsen einbauen und intern mit dem Netzteil (Masse)verlöten.
    (Klemmen würde auch gehen.(Krokodilklemmen))[/quote]

    aha danke
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Masseführung so eines Systems ist sowieso eine Katastrophe - ob da zufällig das Netzteil ein toller Anschluss-Punkt ist steht in den Sternen.
    Dafür ist da die Chance groß mit der Netzspannung zu kollidieren.

    Und wenn es so nicht brummt dann ist es ok. (Weniger als nicht brummen kann es nicht, andere Störungen sind doch eher theoretischer oder esoterischer Natur.)
     

Diese Seite empfehlen