Bananenstecker-kabel Bezugsquelle Deutschland

für mein neues Spielzeug™ brauch ich noch n paar mehr Bananensteckerkabel - vor allem längere (>50cm - 1m)

kann dummerweise sowas nirgends finden - jemand ne Idee?
 
war mal kurz in der Stadt bei Segor Electronics (so'n kleiner freakiger Bastelladen die irgendwie alles haben) - da hab ica uch bekommen was ich wollte

aber danke für die Hilfe!
 
Ich stell mir meine Bananenpatchkabel selber her. Ist absolut kinderleicht. Nix löten - Bananenstecker kaufen (am besten welche mit seitlicher Steckverbindungsmöglichkeit - Multiple!) und Meßkabel. Meßkabel ca. 12mm abisolieren, beim Bananenstecker das Kunststoffteil abziehen, und mit dem Schräubchen am Stecker das Kabel festschrauben - fertig.
Kann man dann ja in beliebigen Längen und Farben machen.

Gruß
Jochen
 
ich hab mir überlegt mir ein paar Miniklinkenpatchkabel an einem Ende mit Bananas zu versehen - da kann ich mein Animal leichter in mein Euroracksetup integrieren - spricht doch nix gegen oder?
 
Ähem, Du weißt schon, dass Klinkenkabel 2-adrig sind und Bananenkabel nur 1-adrig - so wegen Masse und so ... ?
Ich hab' in mein System ein paar Übersetzungen Klinke/Banane in Modulform integriert um kompatibel zur Klinkenwelt zu sein.

tmss2.jpg



Siehe links unten - so was mein ich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben