Bananenstecker-kabel Bezugsquelle Deutschland

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von verstaerker, 23. Dezember 2008.

  1. für mein neues Spielzeug™ brauch ich noch n paar mehr Bananensteckerkabel - vor allem längere (>50cm - 1m)

    kann dummerweise sowas nirgends finden - jemand ne Idee?
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Habe bei Conrad welche gesehen
     
  3. Stecker find ich... ohne Kabel :roll:
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    nö, war die Tage bei Conrad, da hingen fertig konfektionierte Kabel an einer Wand in der Elektronik-Abteilung - habe mir nämlich noch gedachte - "Jetzt wo ich die nicht merh brauche..." (Filiale Bonn, aber wird's bei den anderen wohl auch geben, sonst schick ich Dir welche ...)

    hier aus dem Katalog der Bausatz http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=2&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

    habe aber wirklich fertige Kabel auch gesehen ...
     
  5. war mal kurz in der Stadt bei Segor Electronics (so'n kleiner freakiger Bastelladen die irgendwie alles haben) - da hab ica uch bekommen was ich wollte

    aber danke für die Hilfe!
     
  6. sadnoiss

    sadnoiss Tach

  7. tronique

    tronique Synthesist

    Ich stell mir meine Bananenpatchkabel selber her. Ist absolut kinderleicht. Nix löten - Bananenstecker kaufen (am besten welche mit seitlicher Steckverbindungsmöglichkeit - Multiple!) und Meßkabel. Meßkabel ca. 12mm abisolieren, beim Bananenstecker das Kunststoffteil abziehen, und mit dem Schräubchen am Stecker das Kabel festschrauben - fertig.
    Kann man dann ja in beliebigen Längen und Farben machen.

    Gruß
    Jochen
     
  8. mmh guter Tip! Danke!
     
  9. tulle

    tulle bin angekommen

    Nicht alle Bananas lassen sich schrauben. Ich hätte auch welche mit Lötkelchen.
     
  10. ich hab mir überlegt mir ein paar Miniklinkenpatchkabel an einem Ende mit Bananas zu versehen - da kann ich mein Animal leichter in mein Euroracksetup integrieren - spricht doch nix gegen oder?
     
  11. tronique

    tronique Synthesist

    Ähem, Du weißt schon, dass Klinkenkabel 2-adrig sind und Bananenkabel nur 1-adrig - so wegen Masse und so ... ?
    Ich hab' in mein System ein paar Übersetzungen Klinke/Banane in Modulform integriert um kompatibel zur Klinkenwelt zu sein.

    [​IMG]


    Siehe links unten - so was mein ich.
     

Diese Seite empfehlen