Bananenstecker-kabel Bezugsquelle Deutschland

Dieses Thema im Forum "Reparatur, Wartung, Pflege" wurde erstellt von verstaerker, 23. Dezember 2008.

1. verstaerker

verstaerker |||||

für mein neues Spielzeug™ brauch ich noch n paar mehr Bananensteckerkabel - vor allem längere (>50cm - 1m)

kann dummerweise sowas nirgends finden - jemand ne Idee?

2. Habe bei Conrad welche gesehen

3. verstaerker

verstaerker |||||

Stecker find ich... ohne Kabel :roll:

4. nö, war die Tage bei Conrad, da hingen fertig konfektionierte Kabel an einer Wand in der Elektronik-Abteilung - habe mir nämlich noch gedachte - "Jetzt wo ich die nicht merh brauche..." (Filiale Bonn, aber wird's bei den anderen wohl auch geben, sonst schick ich Dir welche ...)

hier aus dem Katalog der Bausatz http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=2&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

habe aber wirklich fertige Kabel auch gesehen ...

5. verstaerker

verstaerker |||||

war mal kurz in der Stadt bei Segor Electronics (so'n kleiner freakiger Bastelladen die irgendwie alles haben) - da hab ica uch bekommen was ich wollte

aber danke für die Hilfe!

6. tronique

tronique Synthesist

Ich stell mir meine Bananenpatchkabel selber her. Ist absolut kinderleicht. Nix löten - Bananenstecker kaufen (am besten welche mit seitlicher Steckverbindungsmöglichkeit - Multiple!) und Meßkabel. Meßkabel ca. 12mm abisolieren, beim Bananenstecker das Kunststoffteil abziehen, und mit dem Schräubchen am Stecker das Kabel festschrauben - fertig.
    Kann man dann ja in beliebigen Längen und Farben machen.

Gruß
    Jochen

7. verstaerker

verstaerker |||||

mmh guter Tip! Danke!

8. tulle

tulle ...

Nicht alle Bananas lassen sich schrauben. Ich hätte auch welche mit Lötkelchen.

9. verstaerker

verstaerker |||||

ich hab mir überlegt mir ein paar Miniklinkenpatchkabel an einem Ende mit Bananas zu versehen - da kann ich mein Animal leichter in mein Euroracksetup integrieren - spricht doch nix gegen oder?

10. tronique

tronique Synthesist

Ähem, Du weißt schon, dass Klinkenkabel 2-adrig sind und Bananenkabel nur 1-adrig - so wegen Masse und so ... ?
    Ich hab' in mein System ein paar Übersetzungen Klinke/Banane in Modulform integriert um kompatibel zur Klinkenwelt zu sein.

Siehe links unten - so was mein ich.