Bandcamp - Wie finde ich Musik nach meinem Geschmack?

Synthmill
Synthmill
Tischbach Mobiliarschreiner
Ein bisschen abgeleitet vom Thread Bandcamp <- Erfahrungen? Pro/Contra? möchte ich hier nachfragen, wie Ihr auf Bandcamp für Euch passende Musik findet. Oder sucht ihr zuerst auf anderen Websites und geht dann auf Bandcamp zu anhören?

Ich hab halt die Syngate-Seite, die ich beobachte und dann wusel ich mich durch das Zeugs, das die anderen User, die Künstler x mögen auch gekauft haben.
 
50Hertz
50Hertz
|||
Ich bekomme in regelmäßigen Abständen (vom Gefühl her monatlich) eine E-Mail von Bandcamp mit Empfehlungen aus den in meinem Profil hinterlegten Genres. Das trifft dann meinen Geschmack mal mehr, mal weniger. Zudem werde ich von Bandcamp informiert, wenn bei Künstlern, von denen ich bereits etwas gekauft habe, etwas Neues am Start ist. Da ich ziemlich oft dort kaufe, kommt auf diese Weise schon einiges an Vorschlägen bzw. Anregungen zusammen.
 
NickLimegrove
NickLimegrove
Flexiganer
Ein bisschen abgeleitet vom Thread Bandcamp <- Erfahrungen? Pro/Contra? möchte ich hier nachfragen, wie Ihr auf Bandcamp für Euch passende Musik findet. Oder sucht ihr zuerst auf anderen Websites und geht dann auf Bandcamp zu anhören?

Wenn mir auf Bandcamp Musik gefällt, dann "folge" ich den entsprechenden Leuten und bestelle deren Newsletter. Das heißt, ich kriege Mails, wenn die was neues raushauen, und es gibt glaubich auch diesen Newsfeed in Bandcamp selber (nutze ich kaum). Gerade wenn man nicht bloß einzelnen Musikern folgt, sondern Labels, Kollektiven und so, kriegt man eigentlich schnell mehr Neues mit als man verarbeiten kann (oder man wuselt sich manuell durch deren Output durch). Dazu gibt's ja auch noch Schlagworte. Die sind, in der Alben-Ansicht, ziemlich weit unten auf der Seite, etwas versteckt. Darüber kriegt man auch neues Futter: https://bandcamp.com/tag/lowercase usw.
 
 


News

Oben