Bandcamp

S

starling

Guest
Ich hab auf Bandcamp ein Profil und Tracks angelegt - aber ich finde die nicht über die Suche.
Als ob es nicht da wäre.
Erscheint auch nicht unter neu.

Ist das normal, braucht man da einen Pro-Account? :|
 

NickLimegrove

MIDI for the masses
das hier?

[bandcampid]2085691956[/bandcampid]

gefunden via Google, aber oben rechts in der Bandcamp-Suche tauchts auch auf.
 
G

Guest

Guest
Wahrscheinlich aktualisiert BC seine Suchindex nur alle x Stunden? Das Material wurde ja erst gestern hochgeladen.
 
S

starling

Guest
Ja jetzt ist es da.
Das ist gestern stundenlang nicht erschienen.
Möglicherweise bestätigen die die Profile von Hand, um ein paar ungewollte Dimge auszuschließen.
Aber bei der Masse?
Naja egal.

Mal sehen ob ich da bleibe, und unter dem Namen, das war nur ein Test erstmal
um zu sehen wie das so geht.
Bei Heart it bin auch wieder raus.
 
S

starling

Guest
Es erscheint aber nicht unter neueste, und es wird auch nur 1 Track von zwei gefunden,
wenn man nur "magnetic" sucht wird es auch nicht gefunden und unter "winter" auch nicht

Sehr unbefriedigend wenn das so ist.
 
S

starling

Guest
Zur Info: das klappt, offenbar braucht man ein Album.

Find ich ganz gut eigentlich.

Und es dauert auch eine Weile bis es erscheint.
 
S

starling

Guest
sooo,
das ist etwas mit der heißen Nadel gestrickt, jetzt hab ich live das ganze zu ner 4-Track-EP aupgedated

http://magnetic-winter.bandcamp.com/releases

wie findet ihr das? Also nicht obs euch gefällt (die Tracks waren hier alle schon mal gepostet glaub ich) aber ob man das so lassen kann?
Ich musste die zusätzlichen Files schnell nochmal "mastern" in einem Durchgang ohne Zeit dafür klingen nicht so gut wie meine mp3s vorher
Passt das alles so?
Auch so der Soundlevel der Tracks?
 
S

starling

Guest
Dummerweise hab ich vor 10 Jahren ca 2-300 Fan-Mailadressen wegeschmissen aus einem anderen Projekt
Dachte ich braucht die nicht mehr, ich will ja nix von denen :|
 
S

starling

Guest
Es wird immer noch nicht gefunden wenn man nur "magnetic" eingibt, das verstehe ich nicht. :|
 

Raze

|||||||
starling schrieb:
Es wird immer noch nicht gefunden wenn man nur "magnetic" eingibt, das verstehe ich nicht. :|
Denke deine Sache nennt sich Magnetic Winter, dann taucht es doch auch auf?

Warum soll die Suchfunktion eigentlich so wichtig sein? Funktioniert Bandcamp nicht eher als eigene Seite? Ich habe die Suchfunktion ebend erst zum ersten mal benutzt...
 
S

starling

Guest
Naja gefunden werden ist ja die Vorrausetzung dafür daß es jemand - findet.
Also zumindest innerhalb von BC.

Dumm ist zB auch es ist Berlin School getagged (vielleicht nicht ganz passend), aber Berlin School gibt es nicht als Tag-Vorschlag
dh das findet man nur wenn man von einem anderen Berlin School Track aus auf den Tag klickt.

Und die Suche müsset bei "magnetic" alles ausgeben wo irgendwo "magnetic" mit drin steht, Tracks, Alben, Acts.
Tut sie auch zT nur ich bin zB nicht dabei, und wer weiß was noch alles nicht.
 

Raze

|||||||
starling schrieb:
Naja gefunden werden ist ja die Vorrausetzung dafür daß es jemand - findet.
Also zumindest innerhalb von BC.

Das meine ich ja, so funktioniert Bandcamp, zumindest nehme ich das so war, nicht unbedingt.Eher wie ne eigene Seite, also deine halt jetzt.

Dumm ist zB auch es ist Berlin School getagged (vielleicht nicht ganz passend), aber Berlin School gibt es nicht als Tag-Vorschlag
dh das findet man nur wenn man von einem anderen Berlin School Track aus auf den Tag klickt.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Text doch frei eingeben, oder nicht?
(habs gerade mal getestet, zumindest hier bei mir geht das...


Und die Suche müsset bei "magnetic" alles ausgeben wo irgendwo "magnetic" mit drin steht, Tracks, Alben, Acts.
Tut sie auch zT nur ich bin zB nicht dabei, und wer weiß was noch alles nicht.
Keine Ahnung...

Soweit ich das richtig einschätze, wird innerhalb von BC eher über die Tags nach Musik gestöbert, ist zumindest mein Eindruck, schaue ab und an mal in die "Stats" rein... Die Suchfunktion ist da glaube ich noch nie aufgetaucht, sofern sie da denn in dem Fall gelistet werden würde, denke aber schon.
 
S

starling

Guest
Raze schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Text doch frei eingeben, oder nicht?
(habs gerade mal getestet, zumindest hier bei mir geht das...
Wo? Im Suchfeld das ich sehe wird hier nur nach Titeln und Artists gesucht, nicht nach Tags.
Wenn im Titel "Berlin School" steht wirds schon gefunden, nur getagged nicht.
Ne Möglichkeit Tags einzugeben hab ich nicht gefunden.
 
S

starling

Guest
Hm - aber wo? Es gibt die Liste mit Tags wo das nicht dabei ist, und kein Suchfeld (hab keins gefunden)
Man kann dann nur von einer Platte mit dem Tag zu der Liste.

Verstehst Du was ich meine?

Ich meine wie bist Du ketzt auf den Tag gekommen?
 

Raze

|||||||
mmh, ich finde BC macht das recht übersichtlich ;-)

Gebe das tag deiner Wahl ein. dann suchen. Dann haste rechts oben das Feld "You may also want to check out
music tagged with..."
 
S

starling

Guest
Raze schrieb:
mmh, ich finde BC macht das recht übersichtlich ;-)

Gebe das tag deiner Wahl ein. dann suchen. Dann haste rechts oben das Feld "You may also want to check out
music tagged with..."
Ich steh irgenwie auf dem Schlauch.
Wo eingeben? Im Suchfeld wird nicht nach Tags gesucht und ich krieg da auch keine Vorschläge :dunno:

EDIT: OK - Ich habs gefunden - sorry, hab das vorher nie gesehen daß das angeziegt wird...

Ja so ist es ok.
 
S

starling

Guest
Jetzt ist irgendwie was doofes passiert, irgendwie hab ich es geschaftt die EP so spammässig nochmal nach vorne zu pushen.
Dh sie erscheint wieder unter neueste (erst gar nicht, jetzt ungewollt...)

Ich hab nur was korrigiert.

Scheint ein Trick zu sein, weiß gar nicht obs gut ist das zu verraten, find ich nähmlich ärgerlich wenn jemand sein
Zeug nach vorne pusht, in kurzer Zeit.
Da gabs auf Soundcloud immer so ein Type der das gemacht hat, einen ganzen Monat lang, mehrmals täglich...
 
S

starling

Guest
starling schrieb:
Zur Info: das klappt, offenbar braucht man ein Album.
Kann das jemand bestätigen, daß single Tracks nicht unter den Neuerscheinungen erscheinen?

Das wär ja ganz gut allgemein zu wissen.
 


Sequencer-News

Oben