Bandersnatcher Erste Schritte

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Bandersnatcher, 18. Januar 2013.

  1. Erste Versuche in Richtung Track, ein wenig JMJ,experimentelles, einen Akustik Bass und lange Effektketten,Spark CDM,Arturia Moog Modular...
    Nun ein erster Schritt,würde mich hier als Anfänger bezeichnen.Wollte auch gerne das verlinken eines Songs ausprobieren.. so dann..


    src: http://soundcloud.com/bandersnatcher-1/ciltang-bro
     
  2. Jan

    Jan Zeitloser

    Sehr geil.... Klingt aber nicht wirklich nach Anfänger :)
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

  4. Ja Danke für den Daumen und das positive Feedback....
    Ich habe gerade mal nachgeschaut,von wegen Anfängerstatus,mein erstes Set was ich abgespeichert habe stammt vom März 2011.
    Habe unter großen mühen versucht alles zu begreifen, vieles bleibt mir immer noch ein Rätsel...Aber zum größten Teil läuft das Setup...
    Da hilft nur weiter tüfteln bis der groschen fällt...
    Ich glaube mein musikalisches Schlüsselerlebnis war dieses Konzert in der Essener Grugerhalle,
    Klaus Schulze zusammen mit Arthur Brown und seiner Gesangsperformance,Ungaublich. Kann mich nicht mehr genau erinnern wann das war,
    da muss ich so 15/ 16 Jahre alt gewesen sein,von da an hat mich elektronische Musik nicht mehr losgelassen.
    Ok, jetzt Phase 2,nicht mehr ganz der Anfänger..
    Grüße an alle da draußen...
     
  5. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Vom Sound her find ich's schonmal nicht schlecht, finde aber, das der Song insgesamt zu ereignisarm ist. Da hätte ich mir noch etwas mehr "Action" gewünscht.

    Schöne Grüße
    Carsten
     
  6. Hoodie

    Hoodie -

    Finde ich eigentlich auch. Bei mir hört es sich an, als wenn der mittlere Bassbereich etwas überlagert ist.
    Im Grunde ist das ja gar nicht mal so schlecht. Wenn der Rhythmus von der Geschwindigkeit so bleiben soll, ist das OK.
    Sollte aber ein wenig mehr durch Mixing definiert werden. :supi:

    LG Hoodie
     
  7. Ja das mit dem Bass; da hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht,muss ich mir noch mal im Set anschauen.
    Der Song ist noch nicht mit irgendwelchen EQS,COMP,LIMIT bearbeitet,weder in den einzelnen Spuren noch auf dem Master, mit dem Thema muss ich mich noch auseinandersetzen..
    Danke auch für Eure Anregung..
    Viele Grüße ....
     
  8. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Wegen dem Mix kann ich nix sagen, da ich es nur mit Ohrstöpseln gehört habe. Aber die Richtung gefällt mir sehr gut. Da zwirbelt und schnurrt es, daß eine Freude ist. Ist genau meins. :supi:
     
  9. Ja freut mich das es Dir gefällt....
     
  10. emdezet

    emdezet aktiviert

Diese Seite empfehlen