Bass-Drum Geballer (Kickdrum-Kosovo)

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 17. Dezember 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wüsste echt gerne mal wie man so ein heftiges Bass Geboller/Geballer/Krieg hinbekommt.
    Klar, man hört eine Kick 4/4 druchgehen aber was bollert da so geil rum?
    Ganz am Ende hört man es evtl. noch schöner raus, das hört sich so an als würde die Maschine stoppen..also ganz am Ende.
    Habt ihr eine Idee?
    (Muss man laut hören, am besten mit Kopfhörer, also nichts für die Arbeit oder wenn die Frau schon schläft ;-) )

     
  2. DrColossus

    DrColossus aktiviert

    Mein stümperhafter Tipp wäre Delay. Ganz am Ende klingt es für mich so, als wenn kurz der Send rausgedreht würde und dann ein wenig am Time-Regler gedreht werden..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich dachte zuerst einen shed track zu hören... weiss zufälligerweise jemand woher das sample ist?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    welcher sample?
    oder warte maaaal!!.. wer sagt hier überhaupt das es ein sample ist.
    ja klingt voll nach shed :phat:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    :floet:
    meine erfahrung... wenn sich sounds verschiedener tracks sehr ähnlich anhören, dann ist das oft der grund.
    aber ich muss das mal vergleichen, ob das nur ein ähnlicher oder tatsächlich der gleiche sound ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    klingt wie ne auslaufrille
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    spricht auch nix dagegen eine abzusamplen ;-)

    spricht auch nix dagegen maschinengewehrsound zu Samplen :mrgreen: vor allem im Hip Hop Bereich ;-)

    spricht auch nix dagegen ein delay + reverb und dann den dry/wet Regler eben nur so aufzudrehen, das es schick "unten rum rumpelt" ;-)
     
  8. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Wenn Du den gleichen Sound z.B. unterschiedlich Tiefpass filterst, dann kannst Du damit so Rumpelgrooves machen....
     
  9. Was heutzutage alles als Geballer durchgeht. :lol:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast den Track wohl noch nie über 'ne Funktion One gehört, was ?! :lol:
     
  11. Wenn's jetzt um Anlagen geht, kann ich auch aus Jean-Michel Jarre Übernoize zaubern, das ist lame. :P
     

Diese Seite empfehlen