Bass-Drum Geballer (Kickdrum-Kosovo)

A

Anonymous

Guest
Ich wüsste echt gerne mal wie man so ein heftiges Bass Geboller/Geballer/Krieg hinbekommt.
Klar, man hört eine Kick 4/4 druchgehen aber was bollert da so geil rum?
Ganz am Ende hört man es evtl. noch schöner raus, das hört sich so an als würde die Maschine stoppen..also ganz am Ende.
Habt ihr eine Idee?
(Muss man laut hören, am besten mit Kopfhörer, also nichts für die Arbeit oder wenn die Frau schon schläft ;-) )

 
Mein stümperhafter Tipp wäre Delay. Ganz am Ende klingt es für mich so, als wenn kurz der Send rausgedreht würde und dann ein wenig am Time-Regler gedreht werden..
 
ich dachte zuerst einen shed track zu hören... weiss zufälligerweise jemand woher das sample ist?
 
Soundwave schrieb:
ich dachte zuerst einen shed track zu hören... weiss zufälligerweise jemand woher das sample ist?
welcher sample?
oder warte maaaal!!.. wer sagt hier überhaupt das es ein sample ist.
ja klingt voll nach shed :phat:
 
:floet:
meine erfahrung... wenn sich sounds verschiedener tracks sehr ähnlich anhören, dann ist das oft der grund.
aber ich muss das mal vergleichen, ob das nur ein ähnlicher oder tatsächlich der gleiche sound ist.
 
bahnen schrieb:
klingt wie ne auslaufrille

spricht auch nix dagegen eine abzusamplen ;-)

spricht auch nix dagegen maschinengewehrsound zu Samplen :mrgreen: vor allem im Hip Hop Bereich ;-)

spricht auch nix dagegen ein delay + reverb und dann den dry/wet Regler eben nur so aufzudrehen, das es schick "unten rum rumpelt" ;-)
 
Wenn Du den gleichen Sound z.B. unterschiedlich Tiefpass filterst, dann kannst Du damit so Rumpelgrooves machen....
 
Wenn's jetzt um Anlagen geht, kann ich auch aus Jean-Michel Jarre Übernoize zaubern, das ist lame. :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben